Universal Docking Station für Dell v131

woosch

Enthusiast
Schönen guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation für mein Notebook.
Ich habe ein Dell v131.
Darin ist ein I3 und 8 GB Ram verbaut,

Ich wollte gerne eine Dockingstation haben, daran wollte ich halt externen Monitor anschließer Full HD Auflösung.
Dazu halt noch Maus, Tastertur und ein wenns geht eine Netzwerkdose.
Ist ja auch oft schon dabei.

Jetzt wollte ich wissen, ob es noch Universal Dockingstation mit Stromanschluss gibt, welche das Notebook versorgen können. Das ist aber kein muss.
Würde das den gehen ?

Ich habe mal zum Teil gehört, dass es hohe Latenzen gibt, wenn man Notebooks über einen Universal Dock an einen Full HD Monitor anschließt , stimmt das ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Also bei Laptops ohne Docking-Port ist das höchste an Stromübertragung und Bandbreite in der Regel der PC-Card/Express-Card-Slot. Ansonsten sind das prinzipiell alles nur USB-Hubs..

Das man Stromübertragung nicht über USb-Port herstellen kann war mir auch klar.
Ein Dockingport habe ich an meinem NB nicht, es war auch eigentlich nicht vorgesehen, das ich mein NB an meinen Monitor etc anschließe da ich dort noch einen Desktop-PC hatte.
Leider hat der sich jetzt aber völlig zerlegt. Das Mainboard ist durchgebrannt.

Ich hatte mir sowas angeguckt.
Targus USB 3.0 SuperSpeed

Damit könnte ich halt das Notebook mit zwei Anschlussen an einen externen Monitor und den Rest andocken.
Aber ich wollte wissen, ob die Geschwindigkeit von USB 3.0 für Full-HD ausreicht.

Was meinst Du mit "ausreicht" - Fenster ruckelfrei hin- und herschieben oder FullHD-Filme schauen, oder zocken..?

Ich würde es eher zum Surfen und für Office-Arbeiten nehmen.
Oft würde ich auch Internet auch Streams gucken.
Würden Full-HD Filme auch gehen ? Ich gucke zwar nicht oft Filme in Full-HD aber hin und wieder schomal.
Zocken würde ich eh nicht.

Hallo woosch,

ich würde dir einen USB - Hub empfehlen für die Peripheriegeräte und den Monitor würde ich direkt an das Notebook anschliessen. Sonst gibt es Qualitätseinbußen bei der Video- Wiedergabe. Ein USB Anschluss kann HDMI oder DVI nicht ersetzen.
Viele Grüße
LuciaHatDell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh