UniNotebook mit ein bisschen Power

mazel

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein kleines und mobiles Notebook, kein Netbook. JEtzt bin ich dabei auf das Acer Aspire TimelineX 3820 gestoßen.

Jetzt habe ich mir einige angeschaut und klar ist mir nun doch nichts.
Das eine TZG-P... kostet etwas weniger als 700 EUR
Das TG-354G50 800 EUR

Der große Unterschied den beide haben ist der Prozessor, einmal P6000 und einmal der i3 350m.
Jetzt bin ich am überlegen ob sich die 100 EUR Aufpreis lohnen.
Das Notebook will ich mir kaufen, weil ich nicht immer meinen PC von Daheim mit zu meinem Studienort schleppen will. Ich brauchs also für die Uni (deswegen eigentlich auch Timeline, lange Akkulaufzeit) und zum gelegentlichen zocken. Dabei aber nichts grafisch aufwendiges, eher n paar Strategiespiele (ala. Starcraft 2).

Würdet ihr mir nun zum 800 EUR Gerät raten oder reicht der P6000 locker aus, besonders im HInblick auf längere Laufzeit mit dem "kleineren" Prozessor oder gibts da überhaupt einen großen Stromunterschied bei den Prozessoren?

Hier der Vergleich

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der core i3 lohnt sich da schon, vor allem da bei Strategie oft auch die CPU gefragt ist. Aber die AMD 5470... naja... Starcraft 2 braucht auch ne gewisse Grafikpower, sind ja nicht nur schnelle 3D-Shooter, die 3D-Power brauchen. Eine 5470 schafft das wohl nur noch auf low-Details, eine ähnlich starke nvidia 210m schafft da in low 70FPS, in mittel aber nicht mal 20: Notebookcheck: NVIDIA GeForce G 210M

Ich sag mal so: für ein Studium, also sicher mind. 3 Jahre, könnte man vlt. auch ein bisschen drauflegen, wenn man wirklich mal spielen will... für 900€ gibt es dann halt direkt ein timeline mit 14 oder 15 Zoll mit einem core i5 und einer AMD 5650: 5650 timeline in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland , die ist locker 50% besser für Spiele, bei SC2 sogar mehr als doppelt so schnell in mittel mit über 40FPS: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5650

ohne DVD-Laufwerk auch in 13 Zoll unter 850€: 5650 timeline in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab mit dem TG545 auch schon geliebäugelt nur war ich mir eben nicht sicher ob es denn "nötig" ist mehr Geld zu investieren.
Das Starcraft 2, was ich zurzeit eben spiele, soviel "Power" braucht wusste ich nicht und da ich schon gerne ein 13'' Notebook hätte, werd ich mir wohl das TG-545 zulegen.

Wenn aber jemand noch eine Alternative im Bereich bis 850-900 EUR hat (gerne auch weniger), bin ich natürlich auch offen für alles.

SC2 wird mit ner 4570 halt vermutlich nicht mehr auf mittel laufen, und wer weiß, was Du in den nchsten 3 Jahren vielleicht eigentlich noch so alles gerne spielen würdest, auch vlt die bereits angekündigten addons brauchen vlt. etwas mehr power als SC2 selbst. Das musst Du halt bedenken in Deiner Kaufentscheidung.

Und bei den 13ern ohne Laufwerk halt schauen, ob man die Spiele überhaupt ohne CD installieren/spielen kann. SC2 kann man ohne CD starten, weiß aber nicht, ob man das auch so installieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh