Uni-Notebook bis 500€

SirRichie

Neuling
Hallo!

Eine Freundin von mir sucht gerade ein neues Notebook für die Uni. Sie will es für Internet und Office nutzen und evtl. mal die eine oder andere Simulation drauf laufen lassen.
Wichtig ist ihr dabei folgendes:
kein 16:9 Display
max. 3kg
möglichst viel Akkulaufzeit
idealerweise hat das Ding auch noch eine abgeschlossene Tastatur

Preis inkl. Betriebssystem sollte max. 500€ sein

Ich kenne mich in der Notebooklandschaft überhaupt nicht aus und es wäre super wenn ihr da ein paar Tipps hättet.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist eine "abgeschlossene tatsatur" ?

500€ ist knapp, auch wegen des akkus: der macht alllein schon 60-120€ aus - da is klar, dass das bei nur 500€ dann schon mehr als 10-20% sind.

vlt. sollte sie auch erstmal checken, ob sie WIRKLICH eines für die uni BRAUCHT. in den vorlesungen zB ist es unsinn, sofern es kein fach ist, in denen ein laptop gefordert wird. d.h. wenn, dann wäre es nur für die pausen und/oder zeitvertreib.

hier wär so ziemlich das optimum für den preis: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+e251+aura+t4200+esilo

was ist eine "abgeschlossene tatsatur" ?

wusste ich auch nicht :) Ist wohl eine Tastatur, die einen Wasserspritzschutz hat.

Ja ich weiß, dass 500€ knapp sind. Sie braucht aber eins, schließlich studiert sie schon und hat bisher auch eins gehabt (was mittlerweile kaputt gegangen ist).

Das gelinkte Notebook sieht schon ziemlich gut aus wie ich finde. Danke!

also, ein glas cola oder kafee in der nähe wäre sicher keine gute idee ;) aber wenn mal ausversehen etwas wasser drüberkommt und man es dann schnell abschlatet und in ruhe trocknen läßt, müßte ein normales book das überstehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh