meccs
Neuling
Ich habe mir einen iiyama ProLite XUB2792QSU zugelegt. Die Ausleuchtung ist nahezu perfekt. Keine Lichthöfe, keine Pixelprobleme, nur wenig IPS Glow. Das einzige was ich jetzt nach ca. einer Woche Nutzung gemerkt habe ist eine ungleichmäßige Farbtemperatur (nur leicht sichtbar bei komplett weißem Hintergrund). Die linke Hälfte des Monitors ist ganz minimal etwas wärmer als die rechte. Der Übergang ist ganz gleichmäßig. Wenn ich Google danach befrage, dann scheint das recht häufig aufzutreten
, bei anderen meist auch immer links wärmer als rechts. Selbst im DELL Forum wird davon berichtet. Woher kommt dieser Unterschied? Das Risiko bei einem Tausch ist, dass der Monitor nahezu null BLB hat und ich ggf. hinterher schlechter dastehe als jetzt. Deswegen die Frage meinerseits wie häufig diese Temperaturschwankung vorkommen.
Bild1 - weiß: komplett weiß
Die Kamera verstärkt das etwas, ganz so schlimm wie es hier aussieht ist es dann doch nicht.
Bild2 - Webseite: Webseite
Hier sieht man das links das weiß etwas rötlicher, d.h wärmer ist
Danke

Bild1 - weiß: komplett weiß
Die Kamera verstärkt das etwas, ganz so schlimm wie es hier aussieht ist es dann doch nicht.
Bild2 - Webseite: Webseite
Hier sieht man das links das weiß etwas rötlicher, d.h wärmer ist
Danke
Zuletzt bearbeitet: