MrMacGyver
Semiprofi
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Samsung SpinPoint SP1614C im Moment relativ langsam ist. Das Kopieren einer etwa 1 GB großen Datei auf meine erste SATA Hdd dauerte etwa 3 Minuten, während das Kopieren der gleichen Datei von meiner externen Fetsplatte am USB 2.0 Anschluss auf meiner erste Hdd nur etwa 30 Sekunden dauerte!
Ich habe daraufhin mal mit HD Tach und HD Tune getestet und es kam bei beiden eine ungewöhnlich hohe Zugriffszeit von fast 23 ms heraus. Die Übertragungsraten sehen so weit normal aus und entsprechen in etwa denen meiner Hitachi Platte. Die Hitachi leistet jedoch eine Zugriffszeit von etwa 14 ms, was ja eher normal ist.
Was meint ihr...deutet diese hohe Zugriffszeit auf einen Defekt der Platte hin?
EDIT:
Das mit der Geschwindigkeit ist nun behoben...wobei mir aber auch nicht klar ist, woran es gelegen hat. Aber die Zugriffszeit macht mir echt Sorgen.
Ich habe daraufhin mal mit HD Tach und HD Tune getestet und es kam bei beiden eine ungewöhnlich hohe Zugriffszeit von fast 23 ms heraus. Die Übertragungsraten sehen so weit normal aus und entsprechen in etwa denen meiner Hitachi Platte. Die Hitachi leistet jedoch eine Zugriffszeit von etwa 14 ms, was ja eher normal ist.
Was meint ihr...deutet diese hohe Zugriffszeit auf einen Defekt der Platte hin?
EDIT:
Das mit der Geschwindigkeit ist nun behoben...wobei mir aber auch nicht klar ist, woran es gelegen hat. Aber die Zugriffszeit macht mir echt Sorgen.
Zuletzt bearbeitet: