Unerklärbares Internet-Problem

*Hagen*

Have a nice day!
Hallo!

Ich hab ein unerklärbares Problem mit unserem Internet.

Folgendes: Wir, das heißt meine Freundin und ich, hängen zusammen mit ihrem
Onkel an einem Arcor Modem mit einer 2000er DSL-Leitung.
An meinem Laptop funktioniert das Internet einwandfrei. Auch wenn der
Onkel gleichzeitig mit mir surft. Aber sobald meine Freundin ihren PC anmacht,
geht bei uns beiden nichts mehr. Sie braucht ihn wirklich nur einzuschalten,
und das Internet läuft total instabil bis gar nicht. Letzteres kommt
häufiger vor.
Wenn ihr PC aus ist komme ich ganz normal ins Netz.

Merkwürdigerweise blinkt die Lampe am LAN-Port am Mainboard konstant, obwohl
kein Transfer statt findet.

Habt ihr evtl. eine Lösung zu dem Problem? Ich weiß nicht weiter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist Malware?

wie ist denn die Freundin angeschlossen(auch über WLAN)??
welchen Router benutzt ihr ?

Sowohl Freundin als auch ich gehen über ein Kabel ans Netz.

Am Kabel liegt es nicht, denn wir haben schon ein zweites ausprobiert.
An der Leitung vom Modem bis zum Hub kanns ja auch nicht liegen, denn sonst würde mein Laptop auch nicht mehr ins Netz kommen.

Hm, keine Ahnung welchen Router wir haben, der steht beim Onkel im Arbeitszimmer und da komm ich jetzt nicht hin.
Haben ihn auf jeden Fall seit November 2005.

Nein aber ich :)
Meine Freundin geht über einen PC ins Netz. Bis vor so einem Monat ging auch noch alles einwandfrei.

Gib mal "netstat" am fraglichen PC ein, wenn kein Programm läuft. Was ist mit meiner Frage aus #2?

Mirko

Zu #2: Hab gerade mal Ad-Aware drüber laufen lassen - ohne Erfolg.
Hab auch "netstat" in Start -> Ausführen eingegeben - ohne Erfolg.

Hab ein kleinen Hinweis: Hab den PC meiner Freundin ausgemacht, und mein Laptop kam nicht ins Netz. Erst nachdem ich das Netzwerk-Kabel bei ihr am PC rausgezogen hab, geht mein Internet. Merkwürdigerweise blinkt die LED am Mainboard konstant (wenn das Kabel drin ist), auch wenn der PC aus ist. Ist schon komisch, denn normalerweise findet ja bei einem ausgeschalteten PC kein Datentransfer statt.

Hi Leute, ne Frage: Wo finde ich hier was über Programme mit denen man zwei PC online verbinden kann, also zwecks datentausch oder Lanserver. Gab da mal eines mit dem man Ghost Recon 3 demo online Spielen konnte, mit einem Lanserver.

Kennt jemand Rat. Kennt jemand das Programm, oder wo hier im Forum etwas steht.

Danke

Wie gesagt, das Netzwerkkabel steckt im Mainboard.
Aber das ist eine gute Idee, ich werde mal eine zusätzliche PCI-Netzwerkkarte einbauen.

Die LED geht aus, sobald ich den Netzwerkstecker ziehe. Wenn ich den Netzstecker ziehe, geht sie auch aus.

Wie die IPs verteilt sind, weiß ich nicht. Aber ich denke automatisch. Auch das werde ich prüfen.
Hinzugefügter Post:
Ich glaub das mit der Netzwerkkarte funktioniert! Bis jetzt ist das Internet stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh