Undervolten AMD X2 unter 1,1 Volt?

Black Sabbath

Enthusiast
Ich möchte meine CPU (siehe Sig) undervolten und zwar wenn sie nur auf ~880Mhz läuft. Da ist standard eine V-Core von 1,1 Volt. Habe versucht die V-Core mit Rightmark RMClock zu ändern. (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=409714)
Nur eben unter 1,1 Volt komme ich nicht, selbst wenn ich in RMC z.B.: 0,9V eingebe.
Habe auch versucht im BIOS eine fixen Multi von 4x und die V-Core manuell fix auf z.B.: 0,9 Volt zu stellen => wieder nur 1,1 Volt

Die V-Core wurde mit CPU-Z bzw. Everest ausgelesen.
Hat wer einen AMD X2 unter 1,1 Volt laufen?

Mfg
Black Sabbath

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst CnQ ausschalten wenn du RMClock oder CrystalCPUID zum Undervolten benutzen willst (also Energie-Schema "Desktop" verwenden und evtl. CnQ im BIOS deaktivieren). Zumindest funktioniert es bei mir nur so. Es gibt aber scheinbar auch immer wieder Boards die herumzicken wenn es tiefer als Default-Vcore gehen soll. Bei S775-Systemen habe ich das z.B. öfter erlebt.

2chweav8.png

das müsste am board liegen
meines macht minimal 0,8V, darunter hats noch keiner geschafft

spiel mal im bios rum, alle möglichen einstellungen bzgl cpu
vielleicht hilfts

gruß fk

Nen Multi von 4 hab ich auch noch nicht hinbekomme, bei mir ist bei 5 Schluss, aber unter 0,8 Volt ist keine Problem.

Thinkman

Anhänge

• CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 44
hehe das probiere ich mit hier der krücke ala: X2 4200 F2 doch gleich auch mal was die bei 1ghz so an saft braucht :fresse:

Nen Multi von 4 hab ich auch noch nicht hinbekomme, bei mir ist bei 5 Schluss, aber unter 0,8 Volt ist keine Problem.

Thinkman

Du musst natürlich den HT von 1000MHz auf 800MHz setzen, sonst funzt das nicht mit dem 4er Multi (->Absturz). Der HT-Takt kann nicht höher sein als der CPU-Takt ;)

Loaded pendelt der VCore zwischen 1,104 und den angezeigten 1,088 Volt

Thinkman

Anhänge

• CPU-Z loaded.jpg
    CPU-Z loaded.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 35
aber wieso nimmt der z.B.: die 0,8Volt im BIOS ned an?
bleibt immer minimal auf 1,1Volt, und der müsste ja viel weiter runter gehn können, da ich die 2,6GHz mit 1,2 V schaffe....

aber wieso nimmt der z.B.: die 0,8Volt im BIOS ned an?

Das ist schon sehr merkwürdig, wenn das Board im BIOS 0,800V ermöglicht unter Windows aber nur 1,1V funktionieren. Hast du mal getestet ob im BIOS die 0,800V angenommen und ausgelesen werden? Liest evtl. nur CPU-Z falsch aus? Auch schon mal Everest etc. getestet?

Edit: Sehe es gerade du hast Everest schon genutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mittlerweile, dass die 939 X2 ned unter 1,1 Volt gehn....
egal was ich im Board einstelle unter 1,1V gehts ned (auch direkt aus dem BIOS gemessen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh