Und wieder eine Kaufberatung..

Gommora

Semiprofi
Hallo!

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook.

Verwenden werde ich es hauptsächlich für Office Anwendungen, Surfen, Chatten.

Was ich mir vorstelle:

• LED Bildschirm
  • flotte CPU - C2D oder sowas
  • mind. 2GB Ram
  • ansprechendes Design und gute Verarbeitung

Sone Graka à la 3470 oder so wäre nett, muss aber nicht sein.

Wie ihr merkt, soll es trotz Officeanwendungen nicht ganz langsam sein.

Preislich wollte ich eigentlich max. 500-600€ ausgeben.

Was würdet ihr empfehlen, bin Abiturient, zwecks Schülerrabatt oder so ;)

Danke euch im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirf mal nen Blick auf die Dell Studios!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon...
Intel® Pentium® Dual-Core Processor T4200 (2.0GHz, 800MHz, 1MB cache)
LCD 15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800)
ARBEITSSPEICHER 2048MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x1024]
FESTPLATTE 160 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software

Dell Studio 15

:wink:

Naja wenns 700€ kostet ist das auch nciht so schlimm.

Die Studio Notebooks gefallen mir schon sehr gut, jetzt stellt sich mir nur die Frage, wo ist der Unterschied zwischen den beiden folgenden Notebooks:

Intel Pentium Dual Core Prozessor T4200

und

Intel Core 2 Duo Prozessor T6400 zuzgl 45€

Der Core 2 Duo hat 1MB mehr L2 Cache, noch was? Macht sich das bemerkbar?

Eine Liste der CPUs gibt es *hier*. Leider sind eben jene CPUs noch nicht eingepflegt. Wird vermutlich aber bald passieren.

Ich denke den Unterschied im Cache wird man kaum bis garnicht spüren... Wenn dann auf ne CPU mit mehr FSB upgraden, die aber auch deutlich mehr kostet...

Ich würde bei der kleinen CPU bleiben und das Display auf 1440x900er auflösung vergrößern!

Über Gutscheine ist mir nichts bekannt, aber scheinbar fallen bis morgen die Versandosten von 30 Euro weg.
Bestellen würde ich übrigens (falls du dich für Dell entscheidest) telefonisch. Da gibts des öfteren nen kleinen Rabatt oder ein paar Spielerein obendrauf (Tastaturbeleuchtung oder Fernbedienung z.b.)

Okay, das hört sich ja schonmal sehr sehr gut an.

Würdet ihr das Wlan so lassen oder auf ne teurere Karte upgrade evtl mit N Standard?

Wielange haben die so Lieferzeit? Wielange braucht das wohl länger wenn man per Überweisung zahlt?

Bringt mir die höhere Auflösung wirklich etwas?

N-Karte halten viele für Pflicht, ich halts für Blödsinn. Ich hab noch nirgendwo nen Hotspot gesehen mit mehr als 54mbit. Wenn du vor hast dir nen N-Draft Router zu kaufen sieht das evtl wieder anderst aus...

Lieferzeit ist bei Dell glücksache... aber bei Überweisung würd ich 3 Wochen schon einplanen.

Mehr auflösung = mehr Platz. :)
Meine Freundin hat auch das 1280er display in ihrem Studio und es "reicht aus". Meine Ansprüche an schärfe sind da etwas höher. ;)

3 Wochen?? ^^

Wollte das doch ende der Woche haben :(

Was denkst du denn dauert es via KK?

Hm würde die beiden gerne mal vergleichen, was die Auflösung angeht. Bin 1280x800 eig gewohnt.

Mit KK gewinnst du in der Regel nur ein paar Tage... Wenn du es in 10 Tagen bekommst hast du Glück....

Ist ein recht nerfiger Kritikpunkt, da stimme ich dir zu! die Geräte werden halt nach Kundenwunsch gebaut...
Vielelicht hats du bei ner Standardkonfig glück, würd ich aber nicht davon ausgehen!
In der Regel setzen sie sogar 5 wochen Lieferzeit an, schaffen es aber meist vor ihrem "Stichtag". :fresse:

Mehr fällt mir leider auch nicht ein mit LED-Screen... :(

Ne aber die sind toll, so eins solls werden, ist mir gestern schon aufgefallen.

Was ist denn "Facial recognition software" ? Hätte gerne son Fingerprintleser, aber das ist was anderes oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh