Aktuelles

Und wieder eine 5700XT vs 2070 Frage

Tiqone

New member
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
16
Hi würde gerne eure Meinung hören zu folgender Entscheidung,

vorhande HW

ASUS TUF X570 Plus + Ryzen 3600x
16gb 3600 CL16

Momentan (noch) ein Acer XB280HK (4k 60hz mit Gsync) den ich aber in absehbarer Zeit gegen ein 27 qhd 120hz+ und sehr wahrscheinlich dann ohne gsync tausche.

Habe nun bei aktuellen Angeboten folgende 2 Karten gekauft.

GIGABYTE GeForce RTX 2070 WindForce 2X 8G für -- 360€ --

und eine

8GB XFX Radeon RX 5700 XT Thicc III Ultra für -- 390€ --


Hatte bisher immer Geforce... Aber es spricht wohl alles eher für 5700 XT ??

Spiele keine comp. Shooter eher Mobas, Witcher etc


Was meint ihr??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
14.708
Ort
Luzern
System
Desktop System
Bastelbude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD 3950x
Mainboard
Asus Crosshair VIII Formular X570
Kühler
Alphacool Wakü Eiswand mit XPX Eisblock Kühler AM4
Speicher
G Skill 16 GB 4266/ 3800/1900 cl16
Grafikprozessor
AMD Radeon 7
Display
Dell 21:9
SSD
PCIE4 Corsair MP600
Gehäuse
Corsair 680X
Netzteil
Corsair AXI 860i
Betriebssystem
win10
Wenn du beide Karten hast, schlage ich vor, es aus zu probieren. ;)
 

Tiqone

New member
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
16
Weiß nicht ob ich die Händler hier nennen darf hab nur bedenken wenn sie geöffnet waren, wie das mit der Rückgabe noch funktioniert. Aber ja grundsätzlich habt ihr natürlich recht. Mit was würdet ihr testen? Meine derzeitigen Spiele sind LoL, Diablo3, Overwatch... alles nix bei der die Graka´s in schwitzen kommen nehme ich an^^


Gibt es Treiber technisch Probleme oder kann ich mit der Gleichen Windows Installation einfach die Karten/Treiber wechseln ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
14.708
Ort
Luzern
System
Desktop System
Bastelbude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD 3950x
Mainboard
Asus Crosshair VIII Formular X570
Kühler
Alphacool Wakü Eiswand mit XPX Eisblock Kühler AM4
Speicher
G Skill 16 GB 4266/ 3800/1900 cl16
Grafikprozessor
AMD Radeon 7
Display
Dell 21:9
SSD
PCIE4 Corsair MP600
Gehäuse
Corsair 680X
Netzteil
Corsair AXI 860i
Betriebssystem
win10

Niftu Cal

Member
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
359
NVIDIA hat definitiv die besseren Treiber, bei Witcher wird die 2070 besser sein. Es gibt aber auch Spiele wo die XT eventuell etwas besser ist.
 
Oben Unten