• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Und wieder eine 5700XT vs 2070 Frage

Tiqone

Neuling
Hi würde gerne eure Meinung hören zu folgender Entscheidung,

vorhande HW

ASUS TUF X570 Plus + Ryzen 3600x
16gb 3600 CL16

Momentan (noch) ein Acer XB280HK (4k 60hz mit Gsync) den ich aber in absehbarer Zeit gegen ein 27 qhd 120hz+ und sehr wahrscheinlich dann ohne gsync tausche.

Habe nun bei aktuellen Angeboten folgende 2 Karten gekauft.

GIGABYTE GeForce RTX 2070 WindForce 2X 8G für -- 360€ --

und eine

8GB XFX Radeon RX 5700 XT Thicc III Ultra für -- 390€ --

Hatte bisher immer Geforce... Aber es spricht wohl alles eher für 5700 XT ??

Spiele keine comp. Shooter eher Mobas, Witcher etc

Was meint ihr??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du beide Karten hast, schlage ich vor, es aus zu probieren. ;)

Weiß nicht ob ich die Händler hier nennen darf hab nur bedenken wenn sie geöffnet waren, wie das mit der Rückgabe noch funktioniert. Aber ja grundsätzlich habt ihr natürlich recht. Mit was würdet ihr testen? Meine derzeitigen Spiele sind LoL, Diablo3, Overwatch... alles nix bei der die Graka´s in schwitzen kommen nehme ich an^^

Gibt es Treiber technisch Probleme oder kann ich mit der Gleichen Windows Installation einfach die Karten/Treiber wechseln ?

Zuletzt bearbeitet:
Finde nur ich so ein Konsumverhalten zum kotzen?

NVIDIA hat definitiv die besseren Treiber, bei Witcher wird die 2070 besser sein. Es gibt aber auch Spiele wo die XT eventuell etwas besser ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh