und noch einmal! welches mainbord is für mich das beste???

Freeman14

Enthusiast
Eigentlich steht e schon fast alles da!

welches mainbord soll ich mir kaufen?
es soll zukunfstsicher sein und hohe leistung bieten! prei is dabei nicht wichtig ;)
was draufkommt ist:
evga 8800gtx
q6600
und corsair 2mal 1gb ddr2ram-800

also was soll ich nehmen???
P35-DQ6
X38-DQ6
oder evga 680i

ich weiß es nciht so wirklich und bin unentschlossen! wichtig wäre halt auch das es auch für zukünftige technologien gerüstet ist!

mfg
und thx für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

wichtig wäre halt auch das es auch für zukünftige technologien gerüstet ist!

Das gibt es in der Computerwelt nicht, dafür ist die Technik viel zu schnelllebig;)
Anfang 2008 kommt bei Intel CPUs mit FSB1600, da wirst du schon ein Board mit DDR3-Unterstützung gebrauchen.
Grafikkarten kommen mit PCI-express Gen 2.0

@Schwarzbär ... kannst du deine Aussage in Bezug auf nVidia Chips auch begründen..??

mit dem evga hättest du eine option auf SLI - das X38 Board ist eigentlich nur bei Crossfire schneller als ein P35 Boards - aufgrund der anbindung mit 2 x16 Slots

Die X38 Boards weden zwar mit FSB1600 angepriesen - ab die dann tatsächlich laufen ist eine andere Sache

welches mainbord soll ich mir kaufen?
es soll zukunfstsicher sein und hohe leistung bieten! prei is dabei nicht wichtig ;)
was draufkommt ist:
evga 8800gtx
q6600
und corsair 2mal 1gb ddr2ram-800

also was soll ich nehmen???
P35-DQ6
X38-DQ6
oder evga 680i

ich weiß es nciht so wirklich und bin unentschlossen! wichtig wäre halt auch das es auch für zukünftige technologien gerüstet ist!

mfg
und thx für eure hilfe

Hört sich danach an als ob Geld keine Rolle spielt:)

Wenn an dem so ist und du die NV8800GTX unbedingt haben willst,mit der Option auf SLI = 1. Starkes NT kaufen(700-750W),ein 680I-Board (EVGA 680i ist schon top)...dann besteht die Option @ eine 2te 8800GTX wenns in den Sinn kommt :d
Ansonsten würde ich ein günstiges P35-Board kaufen,wenn du auf die Option SLI verzichten kannst.

und dann ein MSI P35-NEO2FR für 89 Euro ;) (steht den großen,teuren in nichts nach - im Gegenteil...größtenteils schneller:d )- Fürs gesparte Geld eine noch dickere Graka...z.B. eine 8800GTXUltra/OC....da hast du mehr von als unnötig Geld in ein teures P35/X38-Board zu investieren - womit du nur mit irgendwelchen Geldausgaben(teures Board) prahlen könntest;) ....aber für dich spielt ja Geld keine Rolle :d

Zuletzt bearbeitet:
na gut wir warscheinlich das evga 680i sli
thx für die hilfe und das es so schnell ging...
bin aber ncoh nicht ganz sicher

mfg
und thx für eure schnelle hilfe

ps:
NT nehm ich mir ein
ENERMAX Infiniti EIN 720W
hab viel gutes darüber gehört ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh