• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Und noch ein sehr GROSSES Problem mir Samsung UCCC!!!

Rasputin468

Enthusiast
Hallo erstmal lieber Gemeinde.

Ich habe ein folgendes Problem mit meinen original Samsung UCCC. Und zwar bekomme ich die nicht in den Spielen stabil bei 270 zum Laufen.Also als Vorwort , ich weiss nicht wie viele Foren ich schon durch gesucht habe , um änliches Problem zu finden aber ich stosse immer wieder auf verschiede Tipps und das bringt mich überhaupt nicht weiter.

Als erstes mein grössetes Sorgekind ist Company of Heroes!Also sobald da was nicht stimmt , entweder freez oder eine Fehlermeldung über irgendwelche temp Dateien.

Also gestern habe ich die syncron 273 laufen gehabt und es lief und lief.Also würde im prinzip mit 300 htt und 180 teiler , 273 erbeben also müsste dann ohne probleme laufen , hat es auch, aber seit neuestem habe ich so ein Phänomen ,dass wenn ich zum ersten mal in der Adressleiste was schreibe dann kommen die Buchstaben ganz langsam, aber sobald dass erste Wort da ist läuft das ganz normal weiter.Also ich hab schon versucht Spannung anzuheben und timings runter aber es hilft alles nicht.

Ah ja bevor ich vergesse , sobald ich 271 eistelle , dann schmeisst mich das Spiel raus.

Na gut genug geschrieben, ich hoffe es weiss einer mir zu helfen, wäre sehr dankbar

Anhänge

• jetzt.jpg
    jetzt.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal dran gedacht, dass die UCCC den Takt einfach nicht schaffen?
UCCC mögen nicht viel spannung - hier ist weniger (2,5-2,6) mehr

www.memtest.org

schonmal dran gedacht, dass die UCCC den Takt einfach nicht schaffen?
UCCC mögen nicht viel spannung - hier ist weniger (2,5-2,6) mehr

www.memtest.org

also meine sind gerade mit 2,5 im bios und im windows 2,43-2,45

und memtest angeht sieh screenshort.

Also nur Windows währt sich dagegen.

Anhänge

• DSC02947.jpg
    DSC02947.jpg
    133 KB · Aufrufe: 40
hmmm memtest das ist so eine sache mit memtest.. also wenn ich OC nehme ich nicht memtest... mit Prime kann man den Speicher auch gut belasten.. sonst teste ich die stabilität unter spielen. (zb BF2,, da sehr speicherlastig)

memtest nehme ich eher ,wenn ich testen will ob der Speicher ein defekt hat. aber ned zum oc´en.

Sonst kann ich mich "Alex" anschliessen: Dein Speicher packt warscheinlich den takt nicht... Irgendwann ist halt ende.

ok gebe mich geschlagen , Ram hat gewonnen.Danke für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh