Unbekanntes PCI-Gerät

canada

Enthusiast
Ich habe schon seit Ewigkeiten ein unbekanntes PCI-Gerät, egal ob Vista SP1 oder XP SP3. Mit Everest habe ich die Device Id und Vendor Id herausbekommen, doch sagt mir http://www.pcidatabase.com/ das es die Vendor Id nicht gibt :-/

Vendor Id : 0080
Device Id : 0000

Ich habe schon alles unnötige im Bios ausgeschalten, habe nur zwei Steckkarten (Controller und Grafikkarte), kann alle Geräte nutzen im vollen Funktion Umfang, kurz ich weis absolut nicht was das sein soll!

Mein System könnt unter sysprofile sehen (Signatur).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Board hat doch ein AMD CHipsatz. Da gibt es so ein "Away" gedönze. Wenn man den Treiber dafür nicht installiert hat man Deine Meldung mit unbekannten Gerät. Such mal danach.

Gruß Leonidas

Den AMD Away Treiber habe ich schon installiert, wie du auch selbst geschrieben hast wird dieser als "unbekanntes Gerät" beschrieben, meins aber als "PCI-Gerät".

hast du ALLE bei gigabyte erhältlichen treiber mal ausprobiert? hast du irgendwelche zusatzkarten außer der graka? könnte es evtl. auch nur der audiobereich des HDMI-chips deiner graka sein?

also bei mir wars meistens nen ahci gedönse :>
ueberprüf das mal im bios...
ahci 2.0 enabled

Realtek Sound Treiber intsalliert (Onboard)
Realtek Sound Treiber intsalliert (HDMI)
Realtek LAN Treiber intsalliert
Catalyst Treiber installiert (IGP, CCC, AVIVO, Remote ...)
Adaptec installiert (Raid)
AMD Away installiert
AMD C&C Treiber installiert
Logitech Treiber installiert (Maus, Tastatur, FB)
HP Treiber installiert (Drucker)
Samsung Treiber installiert (Monitor)

SATA (SB600) steht auf native IDE (siehe Catalyst Treiber)

SATA (JMicron) ausgeschalten (BIOS)
ESATA ausgeschalten (BIOS)
Firewire abgeschalten (BIOS)
2ter LAN abgeschalten (BIOS)

mehr gibt es eigentlich nicht ^^

Ich glaube er meint die treiber für die Grafikkarte, da über HDMI auch sound übertragen werden kann.

dann müsste dort etwas wie: "Audio-Device on High-Definition-Bus" oder so ähnlich stehen, wenn ich mich nicht irre...

Edit: Schon mal das Gerät deinstalliert und dann versucht es neu zu installieren ?

MfG Emulgator

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt das er nichts findet, ist ein wahres Geistergerät ^^ Und die Realtak HDMI Treiber sind die AMD HDMI Treiber ;-) Denn nichts anderes als ein Realtek Chip sitzt auf den ganzen HD-Karten ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh