Unbekannter Trjaner / Virus??

ElGuapo

Neuling
Hi!

Mein anliegen ist zwar kein wirkliches Problem, aber ich würde schon ganz gerne wissen, was das ist...
also, jedesmal, wenn ich meine mühle starte öffnet sich mindestens einmal "autostart-like" der explorer und zeigt den Ordner "system32" an. das passiert auch ab und an einfach so zwischendurch.
im systemstart ist das auch immer eingetragen, oft sogar mehrmals, aber wenn ich es dort herausnehme, dann ist es beim nächsten starten wieder da!
ich habe schon "reg-surpreme" und "antivir" rüberlaufen lassen, aber die haben in der hinsicht nix gefunden!
vielleicht könnt ihr mir sagen was das ist und vor allem wie ich es besietigen kann!

Danke im Voraus!

gruß
ElGuapo:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung, was ich da gemacht habe, aber mein system ist relativ neu und an sich noch nciht so zerschossen! :confused:

im systemstart sind natürlich fast 20 systemelemente, aber dieser explorer mit "system32" hat keinen namen unter "systemelemente". es steht lediglich der befehl da und das häkchen ist drin! ich habe gerade gemerkt, dass es nicht bei jedem neustart wieder drin ist, aber es dauert nciht lange, dann wird es wieder kommen!

gruß
ElGuapo:coolblue:

sehr merkwürdige geschichte... kannst du mal einen screenshot vom systemstart uploaden??

passiert das eigentlich auch, wenn du im abgesicherten modus hochfährst?? noch ne idee.. leg dir schnell einen neuen benutzer und schau, ob es dann immer noch kommt! wenn nein, dann alten benutzer löschen und neu erstellen :d

scheiße, genau das teil hab ich auch auf meinem rechner. kriegs auch einfach nicht runter!!

hatte heute gerade eben auch tojaner auf meinem system , und musste die datei psex...blabla löschen ....

also bei mir steht : last detection - tr\delsha c. 1 , kann jemand was damit anfangen ...

habe ihn jetzt mit norton antivirus 2003 wegbekommen

na wenn ich nicht der einzige mit diesem ding bin, dann scheint es ja wirklich ein trajaner o.ä. zu sein!.... :rolleyes:

@ laughingGhost .... wenn ich die ganze schote neu aufsetze, kann ich mir schon vorstellen, dass das ding weg ist, aber gerade darauf will ich ja verzichten... ich hatte gehofft, dass mir hier einer von den cracks sagt "...jo, das teil hatte ich auch drauf, lösch mal die und die datei..." :fresse:
also ich warte noch gespannt auf eine solche antwort! ;)

gruß
ElGuapo:banana:

habe ich probiert, erkennt, bekommts aber nicht weg.

ich habe gerade nochmal adware rüberlaufen lassen, aber es jetzt endlich mit XP-Clean wegbekommen! :d

:hail: ElGuapo:coolblue:

...von wegen wegbekommen... gerade eben geht das drecksding wieder an :kotz: :wall:
also neu engefangen habe ich es mir bestimmt nicht gestern, es war wahrscheinlich gar nciht weg! F@*§
ich werde mir wohl doch norton raufbügeln müssen...
naja, ich berichte, wenns geklappt hat....

gruß
ELGuapo:fresse:

so...
nachdem jetzt adware, reg-surpreme, antivir und xp clean versagt haben habe ich doch mal norton antivirus 2004 rüberlaufen lassen und siehe da, es ist fündig geworden... ich hoffe, dass das diese mal auch endgültig ist...:grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh