Unbekannter Software fehler?

King Of Overclock

Enthusiast
Hi,

Ich hab ein Problem mit Windows 8 und meiner alten hd4870... Einige Spiele stürtzen ab und ich bekomme beim Herunterfahren immer diesen Fehler:

Fehler.PNG

Hab schon im Forum Gesucht aber dort hatter keiner eine Antwort auf das Problem:

http://www.hardwareluxx.de/community/f281/windows-8-unbekannter-softwarefehler-ccc-exe-926136.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses "0x..." sieht für mich nach einem RAM-Problem aus.

Saug und start mal CPU-Z

Reiter Memory (was aktuell wie läuft) und denn mal bei SPD reinschauen und vergleichen, letzteres musst pro Slot/Modul nachgucken.

Am besten machst Screenshots dann kann man besser helfen ;)

Gruss Dennis50300

So... musste CPU-z von neu runterladen hatte nämlich den PC formatiert (genau wegen diesem Problem...)

fehler2.PNG

Zum Ram: sind Corsair 1600 - 8gb

PS: Sollte 100% wegen dem Catalyst Control Center sein...Aber wo ist der Fehler dabei? Hab schon ältere Treiber Versionen getestet, aber der Fehler bleibt... An sich hab ich keine Großen Probleme... Außer das ein Spiel abstürtzt... Willkürlich aber das Spiel ist noch in der Beta, also nicht wirklich ein Hardware fehler...

PS:

Ich musste im Motherboard einstellen, dass die Ram-Riegel auf 1600 laufen sollen... weil die im Default modus auf 1333 waren... (Mainboard: GA-z77x-ud3h)

Zuletzt bearbeitet:
Du der Reiter "Memory" fehlt uns nun leider um zumindest feststellen zu können das der RAM auch wirklich richtig läuft ;)

Welchen Treiber benutzt du genau mit welcher Karte ?

Gruss Dennis50300

Den habe ich
AMD Catalyst
und na klar nie mehr ein Update machen.

Ansonsten, wenn man einen neueren Treiber verwenden will, mal eine neue Graka kaufen.

Also ich kann das 13.1er Release wärmstens empfehlen, für die älteren Karten gibt es ja sogar nochmal ein Release-Update auf 13.1 was sich dann "Lagacy" schimpft ;)

@ Terrier:
Ich würd den mal erneuern, 12.6 Beta ist doch total von vorgestern :coffee:

gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
12.6 ist der letzte Treiber für win8 und meiner Graka.

Laüft super was will ich mehr.
Die neuen Treiber werden für neue Grafikkarten optimiert, an die alten Karten denkt kein Treiberentwikler mehr.

Wer die neuen Treiber nutzen will, sollte auch neue Grafikkarten kaufen.

Also wenn dann: Terrier kauf dir mal eine neue Karte.
Super Treiber für uralte Karten zu entwickeln bringt ja nun kein Umsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist wohl war bezüglich der älteren Karten, allerdings gab es da auch so ein komisches Treiberproblem auf Win8, was komischerweise ziemlich Mies den RAM zum überlaufen bringt.
Ist halt Treiberrei sowie Win8 selbst auch noch viel zu "Beta" das ganze..., das eventuell nun unweigerlich dazu führte dein instabilen RAM bis auf's letzte zu befüllen und somit wie du siehst bei verkehrt laufenden Latenzen nun zum absturz führte wie es aussieht.

Gruss Dennis50300

Ich hab 13.1 und der Treiber ist ansich ganz gut. Der Fehler kommt irgendwie auch nicht mehr. Wieso auch immer!? Hab nichts weiteres gemacht, und gestern Abend war der Fehler plötzlich nicht mehr da.

Trotzdem vieln dank :) Wenn er wieder kommt meld ich mich :d :d :d

Mittlerweile sind wir bei 13.4 oder 13.5 Beta2 oder so.

Also ich hab auf dem Netbook sowie auf dem Rechner in meiner Signatur nun ne' Weile schon den 13.4er drauf, ist bisher spitze am laufen.

Auf dem Netbook läuft TDU1 ne ganze Ecke besser und am Rechner hab ich im Pale Moon/Firefox/Waterfox nun keine Grafikfehler mehr durch Scrollen oder benutzen mehrere Tabs auf der Symbolleiste.

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh