Umzug Datendateien in "Das neue Outlook"

schnarchn

Profi
Hi zusammen,

ich habe ein O365 Abo und nutze das ganz klassische Outlook für mehrere E-Mail Adresse (2x GMAIL über IMAP, 1x WEB über IMAP und 3x WEB über POP).
Wenn ich nun ins neue Outlook wechselt, sind meine POP Postfächer leer, da die Datendateien scheinbar nicht übernommen werden können. Seltsamerweise tauchen diese E-Mails auch doppelt im neuen Outlook auf: Einmal ohne irgendwelche E-Mails und beim zweiten Konto erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Outlook-Datendatei konnte nicht geöffnet werden. - Outlook Data Files erfordert die Installation der 64-Bit-Version von klassischem Outlook, um eine Outlook-Datendatei zu öffnen".

Fragt mich bitte nicht, weshalb ich eine 32-Bit-Version installiert habe, jedenfalls kann man die 64-Bit-Version scheinbar nicht drüber installieren, sondern ich müsste Outlook erst komplett deinstallieren. Was mich dazu bringt, dass ich dann vermutlich wieder die Konten einrichten darf, mit fraglichem Erfolg, ob ich das dann mit der 64-Bit-Version automatisch ins neue Outlook übertragen bekomme.

Kurzum: Gibt es überhaupt eine einfache und schnelle Möglichkeit meine Postfächer vollständig umzuziehen?

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir nicht bekannt.
Aber ich würde die Finger vom neuen Outlook lassen.
1. Es bietet noch nicht alle Funktionen von Outlook Classic
2. Man überlässt Microsoft alle Zugangsdaten zu den Mailpostfächern.
Beim New Outlook greift man nämlich nicht mehr direkt auf die Mailkonten zu, sondern Microsoft greift auf die Mailkonten zu und liefert die dann ans New Outlook.
Die Microsoft-Server hängen quasi als Mailcache zwischen Postfächern und New Outlook.
Damit das funktioniert, muß Microsoft die Zugangsdaten wissen und die greift Microsoft aus dem New Outlook ab.
Un sehr wahrscheinlich ist, das Microsoft auch die Mails und das Mailverhalten der Konteninhaber analysiert, um ihre KI-Systeme damit zu trainieren.

Das sagt Microsoft so natürlich nicht, denn die wollen ja, das man das New Outlook nutzt.
Ich kann daher nur sehr dringend empfehlen, vom New Outlook die Finger zu lassen, wenn man nicht ausspioniert werden will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh