• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Umts

Dominik009

Enthusiast
Hallo
Ich bräuchte/hätte gerne einen umts stick fürs Notebook.
Er sollte Prepaid sein, also aufladen und nur dan zahlen wenn man surft.
Z.b. 1h buchen, ein tag, 6h, einen montat, eine woche und was es da alles gibt.
Nur wo soll ich kaufen und von wem?
Der Prosieben stick im vodafon netz?
oder vieleicht doch den von o2?
gibt es sonstnoch sticks?
und wie ist das mit dem speed?
es gibt doch jetzt das hsdpa oder wie das heißt?
macht der speed unterschied von betreiber zu betreiber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sticks kenn ich mich net aus, aber zu deinen anderen Fragen: Betreiber macht einen Unterschied. Eplus (Base) hat kein HSDPA (bis zu 7,2Mbit) , sondern nur UMTS (bis zu 384kbit). Die anderen drei (T-Mobile, Vodafone, o2) nehmen sich nicht viel, kommt eben immer drauf an wo du das Ding einsetzen willst. Zur Not mal in die Netzabdeckung der jeweiligen Anbieter nachsehen.

Wie wird denn dein Surfverhalten sein?
Wenig surfen (nur mal nen paar stunden in der Woche? dann Reich nen Prepaidstick mit Guthaben aus, wobei dir relativ teuer sind.

Ansonsten ist für Wenigsurfer eine Dayflat interessant.

Was willst du denn damit machen?

Hallo
Also was ich damit machen möchte: surfen ;)
Nein, also ich möchte mein Notebook auch mal auf Ausflüge mitnehmen.
Im Urlaub surfen und so.
Also auch mal 3Wochen täglich surfen.
Zuhause habe ich Wlan da brauche ich es nicht.

Bei O2 gibt es eine Montasflat.
Bei Pro sieben gibt es auch verschiedene kleine flats.
Ich möchte halt monatlich keine Grundgebühr zahlen und mich eintschließen einen mini vertrag über eine stunde oder ne minute oder einen tag/monat abzuschließen.

Also nicht sowas wie jeden monta 30€ oder so.

Gruß Dominik

Bin ich momentan auch auf der Suche und mir sind da eigentlich zwei Angebote im Hinterkopf geblieben.

Zum einen das Angebot von Tschibo und als Alternative das von Fonic.
Beides Prepaid, basierend auf O2.

Bei Fonic bezahlste ganz regulär 2,49 für die daily Flat und ab dem 11 Nutzungstag eines jeden Monats ist es dann kostenfrei. Beachte jedoch das es dabei wie bei allen UMTS Angeboten die FUP gibt und die greift bei Fonic ab 500MB Tagesvolumen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh