UMTS-Tarifdschungel.. hilfe

Colttt

Enthusiast
Hallo leute,

ich suche eine UMTS-karte für mein Notebook, bedingungen sind gutes Netz, keine/geringe Vertragslaufzeit(max. 6Monate) und sollte idealerweise ne flat sein..

hat da wer ahnung oder nen gutes angebot für mich??

thx schon mal im voraus!! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher soll hier jemand wissen, welche Netze bei dir anliegen und welches davon gut ist?

Teste erstmal die Verfügbarkeit und entscheide dich dann für das, was dir den besten Empfang liefert.

Und eine Flat bietet keiner mehr an, alle sind beschränkt auf 5-10GB pro Monat.

bin zufrieden mit meiner 5gb umts flat ueber vodafone von moobicent, benutz das zwar nur wenn @ work bin (spaet/nachtschichten) weil halt internet ueber firma zu 95% restricted ist, aber das ist es mir wert :)

das traurige daran ist: die umts connection ist >>>>>> dsl connection ... hier in munich ôô, vom speed her

zwecks netzabdeckung, auf vodafone.de z.b. gibt es eine karte incl. der orte wo die funktuerme stehen, fuer telekom bei t-com.de ;), uswusw.

so bei mir gibts nur EDGE, egal welcher anbieter.. year.. goil kein DSl und kein UMTS/HSDPA superfreu^^..

so Mirko76 ich hoffe jetzt kannst du mir besser helfen?!

so bei mir gibts nur EDGE, egal welcher anbieter.. year.. goil kein DSl und kein UMTS/HSDPA superfreu^^..

so Mirko76 ich hoffe jetzt kannst du mir besser helfen?!

dann würde ich mal eine externe Antenne samt UMTS-Router aufs Dach schleppen und kucken, was da so reinkommt.

Oder mit einem HSDPA-Handy mal auf dem Dach probieren.

Ich habe auch einen Router samt Richtantenne auf dem Dachboden installiert, sonst hätte ich hier nur mit GPRS rumgekrebst, EDGE scheint hier noch nicht so
verbreitet zu sein.

also ich habe hsdpa von o2, 10GB und vom speed her ganz okay ( max. 380kb/s bei 3,6mbit/s)
aber zum zocken ist es eignetlich nicht geeignet obwohl ich auch damit spiele^^ ping von 120-200 xD (bei cod)

dann würde ich mal eine externe Antenne samt UMTS-Router aufs Dach schleppen und kucken, was da so reinkommt.

Oder mit einem HSDPA-Handy mal auf dem Dach probieren.

QUOTE]

gut ok und wo bekomm i das her? laut telekom bekommen wir ja dieses jahr noch DSL deswegen brauch ich es ja nicht soooo lange.

wenn du DSL bekommst, dann würd ich mir einen Prepaid-Anbieter suchen, wie Simply oder Simyo.

Hast du ein UMTS-Handy? Damit kannst du ja testen, was bei dir so reinkommt, vielleicht mal auf dem Dach oder ums Haus probieren oder einfach nur aus dem Fenster halten.

ich möchte mich auch mal in die diskussion einklingen, und zwar suche ich für meine freundin einen umts tarif, da in dem ort in den sie zieht kein DSL verfügbar ist.

Interessant klingt die Option von O² http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topangebot/index.html

Allerdings sagt der Verfügbarkeitscheck, dass UMTS dort nicht verfügbar sei, und auf der T-Mobile Seite isses wohl GRADE SO im Gebiet zwischen geht/ geht nicht...

Jetzt is meine Frage: Gibts irgendwie ne Möglichkeit, das vorab zu testen, bevor ich nen Vertrag abschliesse? Das mag doof klingen, aber ich hab in Sachen UMTS echt keine Ahnung, irgendwo nen Lappi mit UMTS Karte leihen, hinfahren und gucken obs geht??

Du könntest dir eine Prepaid Karte kaufen, ins Handy legen und gucken ob auf dem Display "3G" steht. Ist vermutlich die billigste Lösung. Je nach Handy kann man auch Netzstärken noch speziell auslesen.

Ich nutze O2. Da ist außerhalb der Städte noch meist Ebbe, aber der EDGE Ausbau geht merklich vorran.

wieso 99€? du brauchst doch den Stick nicht zu kaufen, nur die Sim-Karte. Gibts doch im Lidl an jeder Kasse.

hab aber kein UMTS fähiges Handy!;)

obwohl, doch, das leih ich mir dann!

ähm, kann ich dann einfach die SIM Karte da einlegen, die Internetfunktion vom Handy starten und los gehts?und dann werden halt vom prepaid guthaben die 24ct/mb abgebucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ok Ich klinke mich auchmal ein :

für 9,90 kann man imo bei Blau.de 1 GB wegsurfen für Handys is das imo gut.
habe ich imo mit meinem defekten iPhone.
Doch habe auch gesehen das O2 interessante angebote hat wie 10 GB HSDPA bis 3,6 MBit und halt nur 20 Euro für Studenten und Schüler !

bin zufrieden mit meiner 5gb umts flat ueber vodafone von moobicent, benutz das zwar nur wenn @ work bin (spaet/nachtschichten) weil halt internet ueber firma zu 95% restricted ist, aber das ist es mir wert :)

das traurige daran ist: die umts connection ist >>>>>> dsl connection ... hier in munich ôô, vom speed her

zwecks netzabdeckung, auf vodafone.de z.b. gibt es eine karte incl. der orte wo die funktuerme stehen, fuer telekom bei t-com.de ;), uswusw.

Hat aber nix mit der Stadt zu tun, UMTS liegt halt einfach unter DSL-Speed. UMTS = ca. 1/3 Mbit.

Ja gut, aber mit HSDPA sind mittlerweile auch schon 7,2 mbit und mehr drin. ;)

och mensch, lies doch ein paar posts weiter oben, da gehts speziell um fonic, das Starterpaket kostet 99 Euro mit USB Stick, die Sim Karte kostet 9,99 und dann 24Ct/ MB, da war die Frage ob ich dann einfach übers Handy los surfen kann nach freischaltung der karte oder ob da noch was zu kommt wie extra vertrag o.Ä.

Nachdem du die Simkarte eingelegt hast, musst du den APN von Fonic eintragen: pinternet.interkom.de

dann sollte es keine Probleme geben mit dem Internet.

Wenn du aber nur kucken willst, ob 3G anliegt, dann brauchst du dich ja nicht ins Netz einwählen, sondern nur die Simkarte einlegen.

wie sieht es mit Eplus bei euch aus? da wäre Simyo eine gute Wahl

Ja gut, aber mit HSDPA sind mittlerweile auch schon 7,2 mbit und mehr drin. ;)

Korrekt nur ist HSDPA nicht gleich UMTS, zumal z.B. ePlus, BASE, Simyo etc. nur maximal UMTS erreichen können, weil HSDPA erst garnicht ausgebaut wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh