Umstieg

amdunlock

Semiprofi
werde morgen versuchen endgueltig auf linux zu wechseln :d

hab schon ein wenig erfahrung mit linux, und kann von daher mit arbeiten. das wars dann aber auch. jetzt hab ich nur noch 2 konkrete fragen (NOCH :fresse: )

welcher winemu ist am besten (zocken :d)
und kennt jemand aud2 treiber ?

danke ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von amdunlock
werde morgen versuchen endgueltig auf linux zu wechseln :d

hab schon ein wenig erfahrung mit linux, und kann von daher mit arbeiten. das wars dann aber auch. jetzt hab ich nur noch 2 konkrete fragen (NOCH :fresse: )

welcher winemu ist am besten (zocken :d)
und kennt jemand aud2 treiber ?

danke ^^

Hi, zum zocken kann ich nichts sagen, aber meine Audigy2 bekomme ich unter linux nicht zum laufen :[ (Mandrake 9.2)

McTNT

Point 2 Play soll sehr gut gehen mit windows spielen die für linux zum laufen zu bekommen. es kommt auch drauf an welches linux du nimmst das von SuSe oder Red Hat oder was?
pers kann ich red hat empfehlen habe das hier auch temporär laufen :d
läuft super stabil und das meiste kann ich problemlos spielen zumindest das was ich spielen will klappt

Für Spiele würde ich Wine nehmen!
Welche Distribution hast du?? Hoffentlich net Suse oder Red Hat!! Das is was für noobs!

Ich sage nur Gentoo, Debian, FreeBSD!!

hab mich auf noch keine festgelegt. habe aber mit suse scho erfahrungen und hab es auch hier rumliegen. ich mein, linux ist ein umstieg und da isses doch einfach von suse eingefuehrt zu werden und dann nach und nach alles zu verstehen, als erst ma richtig auf die fresse zu fliegen und es dann wieder aufgibt.

hab mich auf noch keine festgelegt. habe aber mit suse scho erfahrungen und hab es auch hier rumliegen. ich mein, linux ist ein umstieg und da isses doch einfach von suse eingefuehrt zu werden und dann nach und nach alles zu verstehen, als erst ma richtig auf die fresse zu fliegen und es dann wieder aufgibt.

genau meine meinung. man läuft ja auch net nen marathon ohne vorher trainiert zu haben :d

jo dann werde ich ma suse 8.2 draufmachen. wie kann ich das am einfachsten updaten ? oder soll ich mir gleich das neuste mandrake oder redhat saugen ? (will unbedingt kde 3.2 mit kopete :d)

jo dann werde ich ma suse 8.2 draufmachen. wie kann ich das am einfachsten updaten ? oder soll ich mir gleich das neuste mandrake oder redhat saugen ? (will unbedingt kde 3.2 mit kopete :d)

Finde Mandrake und Redhat eigendlich beide sehr einfach zu bedienen. Ich behaupte mal so die nehmen sich ned viel. Mit persönlich gefällt Mandrake besser.
Fedore ist ein Redhat abkömling und soll auch sehr gut sein.

McTNT

hab schon ein paar erfahrungen mit linux und yast. solang ich dann im windowsystem bin, ist alles ok :fresse:

ich würde so lange ich unentschieden wäre entweder knoppix empfehlen oder gnoppix
beides recht interressant zum anfang
weil wenns mit linux net klappt einfach nur die cd raus nebooten und schwups ist da wieder windoof :eek:
nimm am besten die neuste knoppix version aus der c´t die gibt´s mit gnome und kde

also ich werds mal testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh