Umstieg von T-DSL

Aui

Neuling
Guten Tag beisammen!
Ich als totaler DSL-Depp hätte da mal eine wichtige Frage, die ich bisher nicht klären konnte. Ich weiß, dass es eine Such-Funktion gibt, aber ich habe nichts gefunden, was mir konkret weitergeholfen hätte...

Also: Im Moment nutze ich T-Online DSL flat, das kostet irgendwas um die 30€ monatlich für den T-ISDN Standardanschluss und etwas mehr als 20 € Grundgebühr für die T-DSL flat selbst. Nun war ich gerade auf der Homepage von 1&1 und habe mir dort mal mit Hilfe des Assistenten einen Wechsel auf den 6.016 kbit/s- Tarif berechnen lassen, wobei ich auf 34,98€ monatlich komme. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Muss ich bei einem evetuellen Umstieg dann trotzdem noch die 30€ für den ISDN-Anschluss zahlen, oder würde das wegfallen?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, auch wenn euch die Frage dumm erscheinen mag...... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müßtest du wohl auch noch zahlen.

Tipp wechsel zu arcor da zahle ich 45 eus mit isdn und dsl flat habe auch keine probleme oder sonstiges. Ab august sogar nur 40. das einzige was hinzukommt sind deine geführten gespräche auserhalb von arcor denn arcor zu arcor ist auch kostenlos.

Danke für die schnelle Antwort!
Hab grad mal auf arcor.de nachgesehen und festgestellt, dass das bei mir noch nicht verfügbar ist....

Ja, das ist echt bescheuert, dass das T-ISDN XXL 32€ oder so kostet und das für 20€ von arcor ist bei mir nicht verfügbar! :wall:
Arcor wäre schon recht gut, weil da halt der DSL-Tarif in Kombination mit dem ISDN echt saubillig im Vergleich zur T(euer)-Com ist. Trotzdem Danke!

Also VoIP hatte ich eigentlich in der näheren Zukunft nicht vor....
Und braucht man nicht isdn, wenn man gleichzeitig surfen und telefonieren will? Ist alles ein bißchen kompliziert, weil im Moment 2 Festnetzanschlüsse, die auch unbedingt so bleiben sollen, über unsere ISDN-Anlage laufen... Falls man die Rufnummern auch ohne ISDN behalten könnte, ohne dass das dann mehr kostet, dann wäre das evtl. schon attraktiv. Naja, wahrscheinlich bleib ich dann einfach bei meinem Tarif, lasse evtl. Fastpath aktivieren oder wechsle doch zu T-DSL 3000m auch wenn das schon höllisch teuer ist.

Und braucht man nicht isdn, wenn man gleichzeitig surfen und telefonieren will?
nein ab dsl kannste auch mit analog anschluss parallel surfen und telefonieren. sofern man voiceover ip nutzt sehe ich keine daseinsberechtigung für isdn mehr. ist auch wohl einer der gründe warum die telekom jetzt geld dafür haben will das man wieder von isdn auf anallog zurückwechselt um ne "massenflucht" zu verhindern.

Und wie ist das mit den bestehenden Rufnummern? Kann man die behalten?

Aui schrieb:
Und wie ist das mit den bestehenden Rufnummern? Kann man die behalten?
puh, kann ich dir nicht sagen, ich hab noch nie isdn gehabt und es wäre das letzte was ich mir holen würde. du solltest nur mal gucken was diese wechselgebühr, sofern sie schon eingeführt ist kostet, denn wenn der spass 50 euro oder so kostet dann kannste auch gleich bei isdn bleiben.

na super! Du wohnst auch nicht 8 Kilometer wie ich von nem Verteiler weg!
Wie mich sowas ankackt!
Wenn ich nicht so weit weg sein würde, dann würd ich schon längst DSL 6000 beantragt haben!
ICh bezahl für die paar Stunden ISDN Interent ja sowieso schon 120 Euro im Monat!!!!

KANN MIR MAL BITTE WER SAGEN; WER NOCH NE ISDN FLAT ANBIETET; ODER DSL LIGHT?

Arcor und T-Online shcon mal nicht! Die Bastarde hab ich schon durch.

MFG
Albatroner

Albatroner schrieb:
na super! Du wohnst auch nicht 8 Kilometer wie ich von nem Verteiler weg!
Wie mich sowas ankackt!
Wenn ich nicht so weit weg sein würde, dann würd ich schon längst DSL 6000 beantragt haben!
ICh bezahl für die paar Stunden ISDN Interent ja sowieso schon 120 Euro im Monat!!!!

KANN MIR MAL BITTE WER SAGEN; WER NOCH NE ISDN FLAT ANBIETET; ODER DSL LIGHT?

Arcor und T-Online shcon mal nicht! Die Bastarde hab ich schon durch.

MFG
Albatroner
ich meine das aol sone aktion am laufen hat wo man eine isdn flatrate für 19euro im monat bekommt.....

omg?? warum habt ihr alle isdn??
weil es vor wenigen jahren noch eine echte alternative war. während die analogis mit nem 56k durch die leitung schlichen und die leitung belegt hatten konnte man mit isdn telefonieren und surfen oder mit kanalbündelung arbeiten.

den einzigen vorteil bei isdn sehe ich nur noch in der clip funktion (rufnummernanzeige), aber selbst die kann nachbestellt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh