[Kaufberatung] Umstieg von Kabel- auf digitales Satellitenfernsehen

Naja, danke natürlich erstmal für eine weitere Zusammenstellung, aber bei immer mehr komplett unterschiedlichen Zusammenstellungen wird es natürlich auch immer schwerer sich für eine zu entscheiden :)

Eigentlich wäre ich erstmal sehr dankbar, wenn ihr mir etwas zu der Auswahl der Stecker sagen könntet.

Muss man da den Außendurchmesser der zu verwendenden Leitung in Erfahrung bringen und dann einen entsprechenden Stecker mit gleichem Innendurchmesser wählen?

Gruß Maddin

Ja wenn keine passenden F - Stecker dem Kabel beiliegen musst du wie du schon gesagt hast, den Außendurchmesser des Kabels herausfinden und den dazu passenden F- Stecker kaufen.
Bei dem 4 - fach geschirmten wäre das z.B. Mantel PVC/weiß ø 8,2 mm
Ein 2 - fach geschirmtes liegt vielleicht so bei 6 - 7 mm, was sehr gängige Größen sind also passender F- Stecker zu finden sollte nicht schwer sein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich klink mich hier einfach mal ein, wenn es nix aus macht? :)

Aus welchen Gründen auch immer ( :fresse: ), wird mein bzw. mein Vaters Kabelanschluss unwiederruflich demnächst abgeschaltet. Nun muss ich mir natürlich was überlegen.. Nochmal Kabel? Ne, hab kein Bock jeden Monat wieder 20€ zu blechen!

Also muss eine Sat-Anlage her! Bisher hab ich Kabel Digital mit einem Humax PR-HD1000C, also HDTV-tauglich und sonst auch mit jeglichem Firlefanz. Nun möcht ich natürlich nicht unbedingt was minderwertigeres! Aber da ich mich in meinem Leben nie wirklich mit Sat beschäftigt hab, bin ich mir natürlich nun etwas unsicher!

Hab mir nun mal ein kleines Set zusammengewürfelt und würde gerne eure Meinung dazu hören!

clipboard027qmm.jpg

(Das Kabel hab ich nur mal obligatorisch hinzugefügt, werde mir da irgendwo ordentliche Meterware besorgen)

Ist vorerst nur mal als Single-Nutzung gedacht, mit der Option auf einen zweiten TV + Reciever im Schlafzimmer, das ist aber noch nicht wirklich sicher! ;)

Würde mich über Kommentare udn Tips freuen!

PS.: Mein Limit beim Preis ist so max. 250€.

Edit: Hab mich spontan für den Arion AF 4000 HDCI umentschieden, der ist einfach wesentlich schöner! :d

Zuletzt bearbeitet:
Triax TDA 78 Alu-Antenne antrazit [X] DEL :)

Würde eine der in Post #2 genannten nehmen, da kaum teurer (außer Kathrein natürlich)

Nichts taugen will ich auch net sagen, die sind schon ok. Aber finde die anderen haben einen etwas stablieren Eindruck und insgesamt qualitativ etwas besser.
Wenn dann bringt es dir nach zig Jahren etwas oder bei starken Sturm weil vllt eine Fuba z.B. bombenfest sitzt und dann auch keine Bildstörung auftritt.
Da der Preisunterschied nun net extrem ist, hab ich den Vorschag gemacht.
Zu dem Receiver kann ich dir nichts sagen, habe ich noch keinen in der Hand gehabt von der Marke. Muss nichts schlechtes heißen aber kA halt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh