umstieg von dual auf quad...eine frage

manu_la

Enthusiast
Hi leute ich bin besitzer eines e6420 und will jetzt auf einen
q6600 umsteigen...

Nun, ich hab ein Asus p5w dh deluxe, und einen zalman 9700led
als ram benutze ich cellshock ddr2 800 cl4

so jetzt die eigentliche frage wie seht ihr da das oc potetial??
läuft der cpu gut mit dem schon recht alten board??

danke schonmal für alle antworten...

€ noch ein kleiner nachtrag... wenn es sein muss würde ich mir auch einen neuen cpu kühler holen...
daran sollte es nicht liegen (zb. thermalright ifx-14)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das board dürfte den quad mit dem neuesten bios unterstützen. der ram reicht aus nur den kühler solltest du wenn du übertakten willst gegen einen leistungsstärkeren austauschen. mein asus commando unterstützt mit dem neuesten bios auch 45nm quads und 333 mhz fsb. wenn du dir nicht sicher sein solltest schau auf der asus seite nach welche cpus dein board mit welchem bios unterstützt.

schau am besten bei asus nach, die wissen es am besten, ob er läuft oder nicht.
ram geht natürlich

das das board die cpu unterstüzt weiß ich ja, nur,
wird sie gut unterstützt, läuft sie einwandfrei, kann man
gut ocen usw..

geht warscheinlich nur an die leute die das board mit der cpu
benutzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh