Umstieg von 8800GTS (G92) auf ... ?

DaReal

Enthusiast
Auf was würdet ihr raten umzusteigen? Habe derzeit ne Leadtek GF 8800GTS 512 MB (G92).

Im Auge hatte ich ja ne Zeit lang die HD5850, leider ist diese aber immernoch ziemlich teuer, hatte gehofft, dass die schnell wieder <200 Euro fällt aber so sieht es ja mitlerweile nicht mehr aus.

Welche Grafikkarte lohnt sich denn für ~200 Euro? Nvidia oder ATI is mir wurst.

DX11 hätte ich schon gerne. Gespielt wird BF2 (+MODs), evtl. Supreme Commander (1 + 2) und demnächst Bad Company 2 ...

Speicher sollte die neue Karte 1 GB haben, ansonsten halt das übliche: DVI, HDMI wäre auch nid schlecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dx11 haben willst, dann bleibt ja im moment nur ati als option.

was nutzt du denn für einen monitor?

Bleibt eigentlich nur die 5770-1Gig übrig ;)
da die 5830 ebenfalls nur überteuert angeboten wird :(

Entweder eine Sapphire oder HIS
oder ein besonders leises Modell wie PowerColor PCS+ oder (die aktuell wohl "beste") MSI Hawk

DX11 haben zur Zeit nur die ATI-Karten. In dem Preisbereich von 200€ gibt es eigentlich nur die HD5850. Kleinere Modelle sind dann gleich viel schwächer!

Zuletzt bearbeitet:
Die HD5770 würde ich in dem Fall nur als Übergangskarte nutzen, da sie für vollwertige DX11-Titel wahrscheinlich schon zu schwach sein wird. Entweder HD5850 oder, wenn es ne sehr leistungsfähige DX10-Graka sein soll und Stromverbrauch sekundär ist, die HD4890. Entweder die Vapor-X oder die von Haus aus stark übertaktete PCS+ (hab ich selbst :bigok:)

Nicht nur Leistungsaufnahme auch lautstärke, die HD4890 sind durchaus recht laut.

Und so viel schneller/toller als die HD5770 sind sie auch nicht, so dass die das wesentlich bessere Gesamtpaket ist.

Alternativ eben die HD5850, aber die ist ja, wie der Threadersteller sagte, außerhalb des Budgets...

Hmm, also stehe ich jetzt zwischen der HD4870 und der HD5770 :fresse:

Auf DX11 lege ich jetzt doch nicht mehr so wert ... lieber leise und stromsparend im idle :d

Hmm, also stehe ich jetzt zwischen der HD4870 und der HD5770 :fresse:

Auf DX11 lege ich jetzt doch nicht mehr so wert ... lieber leise und stromsparend im idle :d

leise und stromsparend?
dann vergiss die 4870... da musst du was den idle verbrauch angeht immer selbst hand anlegen.
die 5770 kann das schon von werk aus.

Siehe #4 ... und gut ist.
Die paar Prozentchen Minderleistung zur 4870 wirst du eh nie spüren können, versprochen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh