Umstieg von 8800GT auf 8800GTX JETZT noch lohnenswert?

Markus222

Neuling
Hallo :)

Mich hat's ja fast aus dem Socken gehauen als ich die 8800GTX von XFX für 209€ gesehen habe --> http://geizhals.at/eu/a225997.html !!!

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist die, ob es sich jetzt noch lohnt von meiner 8800GT auf die 8800GTX zu wechseln. Ich spiele eigentlich nicht sooo viel, aber der Preis ist ja schon recht verlockend.

Da ich etwas den Überblick darüber verloren habe welche Grakas bald auf den Markt kommen, frage ich lieber mal nach anstatt einfach zukaufen.

Lohnt es sich für 8800GT-Besitzer bei den Preisen der GTX aufrüsten, oder wäre es ratsamer auf die 9800-Reihe warten? (9800 GX2 mal außen vor gelassen)...

lg, Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet denn "es lohnt sich" für Dich?
Was es für mich bedeutet weiß ich.

Ab wann lohnt es sich für Dich? 5%? 10%? 20%? Oder willst Du einfach nur Kohle raushauen weil gerade welche übrig ist?

Wo bricht denn Deine GT ein, wenn Du gar nicht so viel spielst dass Du mehr Leistung brauchst?

Naja, die Frage ist halt ob diese Aufrüstung allgemein Sinn macht. Oder ob der Leistungsunterschied zu gering ist, man sich die 50-70€ Aufpreis sparen und lieber auf den G90 warten sollte.

Ich spiele in 1680*1050 und da bricht die 8800GT unter DX10 schion hin und wieder ein :)

Bei der Auflösung ist es grenzwertig, wenn du mit AA und AF spielst macht sich die GTX wegen des größeren Speichers und der breiteren Anbindung bermerkbar. Zum Thema lohnt sich das Aufrüsten: Ich hab ebenfalls ne GT und hab mir ne GTX gekauft, zumal man für ne GT noch durchaus 130-150€ bekommen kann. Wenn du wie gesagt eher hohe Qualitätseinstellungen hast, dann lohnt sich die GTX schon.

Tja, stehe vor der selben Überlegung! Da ich auch in der genannten Auflösung spiele wäre ein Wechsel gar nicht mal so übel... mal sehn :)

Tja, stehe vor der selben Überlegung! Da ich auch in der genannten Auflösung spiele wäre ein Wechsel gar nicht mal so übel... mal sehn :)

Ich hab halt vor kurzem ein 24" bekommen, da geht der GT dann doch recht schnell die Puste aus, auch bei normalen Detaileinstellungen.

Ich hab halt vor kurzem ein 24" bekommen, da geht der GT dann doch recht schnell die Puste aus, auch bei normalen Detaileinstellungen.

Ja, bei nem 24''er wird's schon eng mit der GT :) 210€ für ne GTX sind schon genial! Aber für Gelegenheitszocker, wie Markus, ist der Wechsel imho natürlich unsinnig...

Es geht, kann mit meiner GT (übertaktet) alle aktuellen Games bis auf Crysis in 1920x1200 mit vollen Details und 16AF + 2AA spielen.

Es geht, kann mit meiner GT (übertaktet) alle aktuellen Games bis auf Crysis in 1920x1200 mit vollen Details und 16AF + 2AA spielen.
Jo und zur Not dreht man AF bissl runter, ob nun 8AF oder 16AF merkt man eh fast ned. AA genau so, bei den hohen Auflösungen merkt man da ned mehr viel ob nun 4AA oder 2AA oder auch ohne, kommt aber auch immer aufs Spiel an.

Es wird keinen G90 geben (leider)! :(

GT200 wird die GPU heißen oder?
Irgendwie sehr komischer Name. Aber in letzter Zeit macht Nvidia sehr viele Komische Sachen.

Sorry wegen OFF TOPIC.

Zum Thema GTX
Hatte selber eine und bei hohen Auflösungen mit viel AA und AF merkst dann schon jedes Frame. Wenn wirklich Bildquali an 1. Stelle steht, dann GTX. Wennst auf AA oder AF verzichten kannst dann bleib bei der GT.

@ RoughNeck: Klick einfach auf den Link in meiner Sig., da steht alles Wissenswerte zu dem Thema. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh