Umstieg von 2GB auf 4GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nicht!
Weißt schon, dass XP nicht mehr als 3.5 GB unterstützt?
Ansosnten kaufen kaufen kaufen ;)

Gruß

Walde

Für Vista (64) sind 4 GB jedenfalls eine Wohltat. Besonders das schnelle 4GB Kit (2x2GB DDR-1000) von GSkill für schlappe um die 116,- EUR geht gut ab.
Auch wenn mein Battlefield2 nun bei jedem Mapwechsel mit einem Memory Error abschmiert ...

Bin aber froh, daß es überhaupt unter Vista läuft ... :)

Wie Waldes schon sagte unter WinXP(32Bit) werden "nur" ca. 3,5GB adressiert. Bei mir sinds sogar nur 3,24GB. Das liegt daran, dass jedes MB Speicher, was sich zum Beispiel auf der Graka und ner Soundkarte befindet abgezogen wird. Erst mit nem 64Bit-System hast die volle Adressierung von 4GB. Dann solltest du drauf beachten, dass falls du dein Sys übertaktest, eventuell es Probleme bei Vollbestückung aller 4 Rambänke geben kann. Ich konnte z.B. meinen PC @ OC mit 4x 1GB nicht mehr booten. Das liegt dann meistens wohl am Bord. Alternativ solltest deine bisherigen 2GB verkaufen und dir gleich ein 4GB-Kit (2x2GB)holen...

LtSnoopy

Habe mir gestern die hier gekauft 4 x 1 GB. (Micron Chips)
Laufen bei mir mit 940MHz cl 5-5-5-15 bei 2,1V. Es sind halt 4 Riegel, aber absolut top. Kaufempfehlung :love:

Hmm, wenn dann werde ich mir noch ein oben genanntes MDT Kit holen, da es im preis-/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar ist und außerdem werde ich die nächsten 2 Jahre dann mit Sicherheit nicht mehr aufrüsten.
Habe dann 4*1GB, was meiner Meinung ja auch nicht schlecht sein dürfte.

Oder gibt es Leistungsdefizite?

Wenn Du auf OC nicht so viel Wert legst, werden es diese wohl auch tun. Ich persönlich würde wegen ca. 15 € Aufpreis auf Micron Chips setzen.;)
Aber es muß ja eh jeder für sich selber entscheiden.:xmas:

Naja MDT lassen sich schon ocen ;]
Hatte schon immer MDT :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh