Umstieg Modem-Router...

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Hi!
heute haben wir von versatel unsern router bekommen, alle eingerichtet daten eingegeben und so, läuft über verschlüsseltes wlan...

jez besteht nur 1 prob... die downlaodgeschwindigkeiten waren übers dsl modem deutlich besser...

d.h. wenn ich sachen über rapidshare oda so ziehe, habich imemr so umm die 400-500 (war vorher au so, is ja ok)
aber dann "normale" server, wie die giga server z.b. dort kann cih nurnoch mit 20-50kbs laden... genauso wie bei megaupload...

jez die frage... wieso is das so? ist im router irgendwas falsch konfig.?

mfg
mRAC

ps: dsl6000 habich.... ^^

\\€dit: heir nochmal ein speed test, da is alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja unser netzwerk läuft komplett über wlan...

\\€dit: signalstärke is gut, und windoof zeigt mit 18mbits an... manchmal au 48, also viel schwächer als 18wirds net

Zuletzt bearbeitet:
Probiere etwas bei Microsoft herunterzuladen oder bei einer anderen Seite die eine hohe Bandbreite anbietet.

microsoft: dotnetfx1.1 - 70kbs :(
giga.de: hl2 mod - 25kbs :(

was geht denn??? wieso is das denn auf einmal so langsam???

Ich weiß zwar nicht was Rapidshare ist aber ich vermute jetzt mal das es eine Art kostenloser FTP Server ist auf den man die eigenen Daten hochladen kann oder?

Gehen da immer noch die 400-500KBit/s?

yops... is halt n kostenloser service wo man dateien bis 50mb hoschschbeien kann

keienr mehr??? naja vlcht n bisken früh ^^

heut werd ich mcih mal mitm kabl annen router stöpseln, mal sehn ob sich was verändert....

wenn du xp hast dann schau doch mal wie die Auslastung des WLan Netzes ist. kann ja sein das sie bei 18mbit nur auf 10% kommt! dann hättest du nur 1.8 mbit, was nunmal weniger ist als 6 mbit. das er mit 18mbit die Verbindung hat heißt noch lange nicht das er diese auch Ausnutzen kann. hängt von der HW ab und wie gut die korrespondieren ;) auch ob der Empfänger z.b. nur ein USB WLan Stick ist.

Bei WLAN hast du das Problem das es nur mit Half Duplex läuft. Also du kennst entweder Senden oder Empfangen bei Full Duplex geht beides gleichzeitig. Also wenn du eine 11MBit Karte hast sind es effektiv nur 5,5MBit und wenn davon noch die Sendeleistung schlecht ist hast du eine langsame Geschwindigkeit.

Das Merkwürdige ist aber das bei dir das Problem nur bei bestimmten Servern auftritt.

joa, also ist n wlan stick, die signalstärke liegt immer bei ca 50%, grad ne übertragungsrate von 36mbits... sehr merkwürdig, naja werde weiterberichtn, wenn cih wieder verkabelt bin....

trotzdem können no ideen gepostet werde, meine ma geht ja immer no über wlan rein ^^

cya
mRAC

Installier bei dir mal den T-Online Speedmanager oder ein ähnliches Programm und teste es mal damit.

Tritt es auch ohne Verschlüsselung auf?

naja hab jez das kabel wieda dran, und es aht sich nix geändert :(

Es liegt bestimmt nicht an dir, sondern an den Server wo du runterlädst!

Lad dir diese Datei mal herunter. Bei mir zieh ich die mit DSL6000 mit 620 KB/s

yo 550.... also sind die server wohl akcke :d

6000?`?? mit teleflat und 6000flat 50€ im mon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh