Umstieg auf Vista: Fragen

Lurtz

Enthusiast
Ich überlege mir mittlerweile doch jetzt schon auf Vista umzusteigen. Dazu ein paar Fragen:

1. Gibt es eine einfache Möglichkeit Windows XP noch nebenher laufen zu lassen? Windows ist da ja seit jeher ziemlich restriktiv.

2. Welche Version soll ich mir holen? Ich denke die Home Premium SB Version sollte für meine Bedürfnisse ausreichen. Viel schwieriger ist die Frage ob 32 oder 64bit?! Einerseits widerstrebt es mir jetzt noch ein 32bit OS zu kaufen, andererseits, wenn die 64bit Version so viele Probleme macht . . .

3. Ich habe eine Soundblaster Live! 24-bit. EAX läuft nicht mehr, klar. Wie sieht es aber mit den normalen Funktionen aus? Gibt es einen Treiber der einen normalen Betrieb, also Wiedergabe von 5.1 DVD-Quellen etc. möglich macht?
Oder doch gleich eine X-Fi dazuholen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ja gibt es! Einfach erst XP und dann Vista als Neuinstallation installieren

2. Kommt drauf an was du vor hast! Wenn du mehr auf Games stehst benutze die 32Bit Version. Wenn du eher auf Programme wie CAD oder ähnlich stehst dann installiere die 64Bit Version.

3. Guck mal hier nach: hier! Dort sollten Lösungen vorhanden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh