umstieg auf Sockel 939!!

badboy.68

Neuling
hi,
ich habe mir überlegt auf Sockel 939 umzusteigen.
dh das ich mir eine neue cpu und ein neues Board kaufen muss.
ich habe eine Radeon 9800 pro, da dies aber AGP ist und ich auf PCIe
umsteigen will lautet meine frage so!!
Kann ich meine Graka auch in das neue Board mit PCIe einbauen und zoggen oder muss ich mir eine neue Graka kaufen?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen!

P.S. welches Board würdet IHr mir da empfehlen bis 100€ und von ASUS oder etc....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
wenn Du auf PCI umsteigen willst brauchst Du eine neue Graka.
Es gibt aber auch 939 Boards wie meins mit AGP Steckplatz oder mit beiden.
ciao

gibs auch mit beiden ja?
und lohnt es sich auf pci umzusteigen?
oder lieber bei AGP bleiben?

Leute das heißt PCIe! :wall:

Und ja, wenn du aufs andere Board umsteigst brauchst du eine neue PCIe Graka (PCI-EXPRESS).

P.S. welches Board würdet IHr mir da empfehlen bis 100€ und von ASUS oder etc....

20€ sparen und ein DFI LanParty UT nF4 Ultra-D kaufen.

oh sorry ja PCIe!!!!

also das mit DFI habe ich sehr oft gehört. Jeder empfehlt es mir!!

badboy.68 schrieb:
gibs auch mit beiden ja?
und lohnt es sich auf pci umzusteigen?
oder lieber bei AGP bleiben?

ÄÄÄÄÄÄÄhm ja,
1. Die neuen grakas benutzen den PCIe Steckplatz net PCI
2. Es gibt Boards Mit PCIe(Nforce 4) mit AGP (K8T800, Nforce 3) oder Kombi-Boards mit beidem (Wobei die nich zu emphelen sind, da der AGP-Steckplatz über den PCI-Bus angebunden ist)
3. Wenn du eine neue Graka brauchst dann würde ich auf PCIe umsteigen:bigok:

warum keine nvidia? sind doch meist günstig zu bekommen

PS: doppelposts löschen und den in den ersten editieren über "edit" !

ich hatte bis jetzt nur ATI und bin auch sehr zufrienden.
ka welches nvidia würdest du denn empfehlen?

und mobo was soll mir da holen.
kennt ihr links wo man bundle holen kann.
aus cpu, mobo und Graka vielleicht.
denn die kriegt man doch recht billiger und sind auch gut!!

Nein das würd ich net machen ...

Lieber einzeln. Wenn dus aber doch wollst guck dich bei eBay um! Dort wird so etwas oft geboten ... :lol:

ne ebay ist dangerous.dann bestelle ich mir lieber von alternate oder kmelektronik!
mal schauen! Also ihr sagt DFI lan party, 6800Gt und Venice 3000+
ist das so ok!
grafikkarte von welchem hersteller empfehlenswert?

Graka holste dir von XFX. Glaube die haben sogar den Takt etwas höher als die anderen Referenzmodelle :rolleyes:

Wie wärs mit nem Opteron 144? Den aufs DFi raufpacken und OCen ...

also bei der 6800gt war nix mit mehr takt...deswegen kan ner auch ruhig die leadtek nehmen, denn die ist billiger!

badboy.68 schrieb:
so 250€ wäre ich schon bereit

Dann würde ich mir ne ATI X800GTO2 holen. Oder jetzt demnächst eine ATI X1600.

Btw: Das ASRock Board mit uli-Chip hat AGP und PEG, und beide sind direkt angebunden. Ist zwar nicht das beste Board, aber erwähnt werden sollte es schon. Außerdem ist es recht billig.

Edit: Klappt bei allen GTO².

1MB L2-Cache und lassen sich meist viel besser Overclocken! Darum werden sie auch die neuen "Overclocking-Wunder" genannt :d

DagoDuck schrieb:
1MB L2-Cache und lassen sich meist viel besser Overclocken! Darum werden sie auch die neuen "Overclocking-Wunder" genannt :d

Naja, ich weiß ned. Viele Winnis und Venice gingen auch 2800Mhz. Stimmt schon, es schaffen auch einige Optis die 3000, aber das ist doch auch eher die Ausnahme. Denke mal, die nächste Charge wird da auch einiges ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh