Umstieg auf PCI Express

Nosmass

Enthusiast
Halo Liebe Forumsmitglieder

In naher zeit findet bei mir ein Mainboard sowie CPU wechsel statt. Nun bräuchte ich ein wenig eure hilfe da ich z.zt. zeitlich sehr eingechränkt bin und ich kaum zeit habe selbst zu recherchieren.

z.zt. besitze ich:

AMD A64 3000+ Winni
Gigabyte K8NS Ultra 939
2x 1024 MDT PC 400 cl2,5
Geforce 6800 GT

Grafikkarte sowie mobo und cpu werden vorraussichtlich die nächsten tage verkauft sein.

Nun bräuchte ich ein neues Mobo und CPU (Grafikkarte schwebt mir eine X850XT von alternate vor). Hier bräuchte ich eure hilfe welche CPU und Mobo sind z.zt empfehlenswert. Das Board sollte absolut stabil sein, sich mit meinem speicher vertragen und die standart OC möglichkeiten bieten. Bisher bin ich mit MSI immer gut gefahren. Das Gigabyte was ich z.zt noch habe ist meiner meinung nach total daneben.

Das Board muss kein SLI haben.

Gruß Nosmass

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem System würde ich doch nicht umsteigen, denn die GT bekommste auf ne Ultra und den finaziellen Unterschied zur X800XT ist die Leistung es nicht wert. Aber selber recherchieren wäre besser zumal wenn du sowieso keine Zei hast, warum ein neues System?

Das Gigabyte macht mich einfach nicht glücklich. Desweiteren würde ich gerne mal eine ATI probieren und direkt auf PCI express umsteigen (habe mit ATI bisher bessere erfahrungen gesammelt). Der finazielle unterschied beläuft sich auf circa 80 euro. Dafür habe ich zum vergleich jetzt eine X850XT, ein 3200 Winni@2700mhz, ein Abit KN8-Ultra.

wenn du sowieso keine Zei hast, warum ein neues System?

Da ich die nächsten 2 wochen ziemlich ausgebucht bin und mein system bereits diese woche weggeht hätte ich hilfe gebrauchen können. Bin aber schon gestern nacht fündig geworden von daher kann der tread closed werden

denn die GT bekommste auf ne Ultra

Ist mir bewust, habe sie auch schon auf Ultra niveau laufen gehabt.

PS: Computer ist mein leidenschaftliches Hobby deshalb schraube ich gerne mal sinnlos dran herum.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh