Darkslide
Neuling
hi
sys@sig
mich würde es mal interessieren wie denn der performanceunterschied von meinem zu den neuen conroes ist. nehmen wir mal den E6600. der sei ja so schnell wie der fx62 oder sogar schneller.. aber ich kann mir ehrlich gesagt nichts darunter vorstellen. merke ich im alltagsgebrauch den unterschied? surfen, mailen.. ich glaube kaum..
nun arbeite ich viel mit photoshop, mit flash, und beginne C4D zu lernen.
spielen tu ich auch ab und zu.. habe in letzter zeit weniger zeit.
merke ich den performanceschub? klar, tabellen und tests sind alle vorhanden, aber spüre ich den schub auch? =)
das problem ist ja, dass ich mein sys komplett neu aufbauen müsste.
mb,ram,cpu,gfx.
schaffe ich das, ohne dass ich zusätzlich viel geld dafür ausgeben müsste?
ich schätze jetz mal mein sys: cpu->120€, ram (2x512twinmos twister-pc400 = 70€, 2x512mb crucial tracer 100€) mb(fullmodded)= 90€, Graka-> 120€
ich wäre auch bereit einen 6400 o 6300 zu nehmen und zu übertakten..
müssten dann halt wieder gute komponenten sein, wakü is vorhanden.. kann ich den kühler behalten, einfach mit anderer halterung?
zu was würdet ihr mir raten? ich kann mir einfach die leistung gerade nicht vorstellen oO
meine cpu is grad @ default.
thx
Darkslide
sys@sig
mich würde es mal interessieren wie denn der performanceunterschied von meinem zu den neuen conroes ist. nehmen wir mal den E6600. der sei ja so schnell wie der fx62 oder sogar schneller.. aber ich kann mir ehrlich gesagt nichts darunter vorstellen. merke ich im alltagsgebrauch den unterschied? surfen, mailen.. ich glaube kaum..
nun arbeite ich viel mit photoshop, mit flash, und beginne C4D zu lernen.
spielen tu ich auch ab und zu.. habe in letzter zeit weniger zeit.
merke ich den performanceschub? klar, tabellen und tests sind alle vorhanden, aber spüre ich den schub auch? =)
das problem ist ja, dass ich mein sys komplett neu aufbauen müsste.
mb,ram,cpu,gfx.
schaffe ich das, ohne dass ich zusätzlich viel geld dafür ausgeben müsste?
ich schätze jetz mal mein sys: cpu->120€, ram (2x512twinmos twister-pc400 = 70€, 2x512mb crucial tracer 100€) mb(fullmodded)= 90€, Graka-> 120€
ich wäre auch bereit einen 6400 o 6300 zu nehmen und zu übertakten..
müssten dann halt wieder gute komponenten sein, wakü is vorhanden.. kann ich den kühler behalten, einfach mit anderer halterung?
zu was würdet ihr mir raten? ich kann mir einfach die leistung gerade nicht vorstellen oO
meine cpu is grad @ default.
thx
Darkslide