Umstieg auf conroe ohne grosse umkosten.

Darkslide

Neuling
hi

sys@sig

mich würde es mal interessieren wie denn der performanceunterschied von meinem zu den neuen conroes ist. nehmen wir mal den E6600. der sei ja so schnell wie der fx62 oder sogar schneller.. aber ich kann mir ehrlich gesagt nichts darunter vorstellen. merke ich im alltagsgebrauch den unterschied? surfen, mailen.. ich glaube kaum..
nun arbeite ich viel mit photoshop, mit flash, und beginne C4D zu lernen.
spielen tu ich auch ab und zu.. habe in letzter zeit weniger zeit.

merke ich den performanceschub? klar, tabellen und tests sind alle vorhanden, aber spüre ich den schub auch? =)

das problem ist ja, dass ich mein sys komplett neu aufbauen müsste.
mb,ram,cpu,gfx.

schaffe ich das, ohne dass ich zusätzlich viel geld dafür ausgeben müsste?
ich schätze jetz mal mein sys: cpu->120€, ram (2x512twinmos twister-pc400 = 70€, 2x512mb crucial tracer 100€) mb(fullmodded)= 90€, Graka-> 120€

ich wäre auch bereit einen 6400 o 6300 zu nehmen und zu übertakten..
müssten dann halt wieder gute komponenten sein, wakü is vorhanden.. kann ich den kühler behalten, einfach mit anderer halterung?

zu was würdet ihr mir raten? ich kann mir einfach die leistung gerade nicht vorstellen oO
meine cpu is grad @ default.

thx

Darkslide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASrock hat ne Board was AGP und DDR1 verträgt und Conroe fähig ist. Ansonsten gibts es nur die Möglichkeit bei den neuen Boards von Asus und Co zu zugreifen. Gibt da leider nicht so viele Alternativen.

also ich komm bei CPU, Board & Speicher immer auf ca. 750-900€ deswegen mach ich das erst mal nich....

Hi,

ich komm mit Board, CPU und Speicher +Versand auf ca. 600€

zum Beispiel:

C2D e6400 ca. 215€
Gigabyte DS3 ca. 130€
2GB Mushkin EM6400 Ram ca. 180€

vorausgesetzt natürlich man hat schon eine PCI-e Graka.

greets

jo... und ich bräuchte noch eine graka.. das is noch n problem.. kommen gleich mal 300 euro dazu..

welche rams würdet ihr mir zum ocen empfehlen? 1gb sollten erstmal reichen ^^

welches mb? ASUS P5W-DH Deluxe?

Darkslide

Graka: 7950GT oder x1900xt
Board: Gigabyte 965p-DS4

um 1-2 wörter mehr wäre ich noch froh..(board) hast du damit erfahrungen gemacht? erfahrungen mit oc? weil ich gesehn hab das die meisten erfolgreich mit dem asus waren.. gigabyte hab ich noch fast gar nicht gesehen.

thx

Darkslide

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh