Umstieg auf C2D oder Nicht ?

Wolle1170

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe folgendes System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+@3000Mhz
Speicher: 2048 MB DDR500@250Mhz RAM A-Data Vitesta Dual Channel
Grafikkarte: Sapphire Radeon X1900XT 512 MB
Mainboard: DFI Lanparty Ultra-D

auf welches Core 2 Duo System würdet ihr umsteigen. Ich habe mir folgendes ausgesucht. Bin mir aber nicht sicher ob sich ein Unterschied wirklich bemerkbar macht. PC wird zum Zocken genutzt.

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 2130MHz S775 2MB Box (der OC werden soll).
Motherboard Gigabyte GA-965P-DS4 S775 FSB 1066MHz PCIe ATX
Speicher keine Ahnung sollte zum OC genutzt werden und 2 GB haben ?????
Für Speichervorschläge wäre ich dankbar.

Danke für eure Hilfe

MfG
Wolle1170

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus welchem Grund willst du wechseln wenn ich fragen darf? Dein System ist doch verdammt leistungsstark!

Jep, wenn du viel mit Videoschnitt und Co am Hut hasst, wäre das naja...es würde schon noch was bringen.
Ansonsten lass es sein!

Mit die Speicherpreise ZZ würde ich es lassen.

3GHz für ein x2 3800 ist verdammt viel(und so stark wie ein E6600 sowieso)

3GHz für ein x2 3800 ist verdammt viel(und so stark wie ein E6600 sowieso)

Was Du schreibst ist ganz schön an den Haaren herbeigezogen. Ein X2@3Ghz hat leistungsmäßig gegen den E6600 ganz klar das Nachsehen.

Trotzdem möchte ich dem Threadersteller empfehlen, sein System einfach zu behalten, da es nicht nur turboschnell ist, sondern auch für alle Aufgaben noch mehr als ausreichend ist.

LG
Tawolgany666

Trotzdem möchte ich dem Threadersteller empfehlen, sein System einfach zu behalten, da es nicht nur turboschnell ist, sondern auch für alle Aufgaben noch mehr als ausreichend ist.

LG
Tawolgany666

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ;)

Was Du schreibst ist ganz schön an den Haaren herbeigezogen. Ein X2@3Ghz hat leistungsmäßig gegen den E6600 ganz klar das Nachsehen.

*Zustimm* Der E6600 hat schließlich ein bisschen mehr Power als ein FX-62 (!) und ich glaube kaum, dass der X2 3800+ @ 3 GHz an dessen Leistung heranreicht. :hmm:

Also ich fass mal zusammen: Wenn du nicht mit dem Sys dein Geld verdienst kannst du es auch so lassen.

@-Chaos-
Genau...und laut der aktuellen "Printed" ist "das Bisschen" ungefähr 14% ;). Aber wirklich effektiv nutzen kann man die Leistung derzeit nur für Benchmarks und andere Vergleiche...ich freue mich schon auf die Software, die diese Prozessoren mal richtig fordert.

Aber wie schon mehrfach gesagt, Wolle1170, wäre es völlig unnötig, Dein jetztiges System gegen ein C2D- System zu tauschen...spar´ Dir das geld lieber und hole Dir nächstes jahr ein Neues.

Wow, so viele Antworten.
OK, ihr habt mich überzeugt. Ich behalte mein Sys.
Danke für die Antworten.

Software die den C2D voll aus nutzt ist z.b. TMPGEnc, 100% laut Taskmanager!

Und ich finde es ist eins der besten Film encoder und Bearbeiter!

Okay aber die meisten hier im Forum wie ich festgestellt haben wollen einen Spiele PC, und da gibt es bis jetzt nicht so viele oder kaum welche die den C2D so richtig fordern, denke auch mal das sich daran erstmal nicht soviel ändern wird, den die Grakka ist für 70% für Spiele verantwortlich!

Behalte deinen PC. Ich habe das auch mal vorgehabt, besitze ebenfalls den X2 3800 mit einigen Kram dazu. Bis jetzt gibt es noch nichts, wo meiner ruckelt ohne jegliches OC. Solange nicht 2007 im Kalender steht, wird nicht neuer Prozessor mit Board gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh