Umstieg AMD FX-55 zu Opteron (o. ä.)

Bowdy

Enthusiast
Servus,

bin grad am Überlegen, ob ich meinem Sys (siehe Sig) nen neuen Prozessor spendieren soll... Habe eigentlich vor, mir irgendwann mal ein Quad-Core System zu kaufen wenn die Preise dafür mal meinen Vorstellungen entsprechen :d .

Und da es ja gerade Weihnachtsgeld gab, dacht ich mir ich könnte zumindest mal für die "Übergangszeit" auf Dual-Core umsteigen... :cool:

Überlegt hab ich mir entweder den

AMD Athlon64 X2 4800+

oder den

AMD Opteron 180

oder soll ich doch bei meinem FX bleiben und des Geld für den Quad Core sparen???

Ach ja, übertackten will ich eigentlich nicht, is nich so mein Ding...
Bin also gespannt auf eure Ratschläge...

Danke
Bowdy
Hinzugefügter Post:
Hab grad gesehen, dass meine zwei Favoriten gar nicht lieferbar sind... Könnt ihr mir sonst was empfehlen...???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd dir empfehlen Intel Core 2 Duo zu nehmen und dein altes system zu verkaufen zumindestes Graka Prozzi und Mobo

am günstigten wär einfach nen x2 3800+ kaufen und den übertakten
wer übertakten kann der braucht keinen anderen x2

Danke erstmal für die Antworten...!!!

@Tr0janer: Core 2 Duo möcht ich im Moment noch nicht (so viel Kohle hab ich grad auch net über...)

@wrext0r: Hmm... Von den beiden lieber den Opteron (wegen mehr Cache) oder den Athlon (wegen mehr GHz)???

@damn: Übertakten kann ich nicht und will ich eigentlich auch net.

aber wenn du deinen FX-55 und ram und board und graka verkaufst ca. 400-500€ kannse dir locker einen C2D rechner mit schöner graka leisten

Warum irgendwas tauschen? Dein System reicht doch noch locker für alles aus. Du hast einen schnellen Prozessor, genug Ram und eine relativ gute Grafikkarte. Wenn du mit dem PC hauptsächlich spielst, wovon ich ausgehe, würde ich lieber die Grafikkarte verkaufen und mir eine aktuelle gönnen. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

Den Rest kannst du dann schonmal für dein nächstes System sparen.

@wrext0r: Hmm... Von den beiden lieber den Opteron (wegen mehr Cache) oder den Athlon (wegen mehr GHz)???

Nimm lieber den X2. Das mehr an Mhz merkt man mehr, als den Cache (zumindest bei AMD. Bei Intels siehts anderst aus...)

@Tr0janer: Also ich hab mir grad mal nen Core2Duo System zusammengestellt, aber so wie ich mir das vorstelle, übersteigt das mein Budget:

Ich würde an deiner Stelle den FX 55 verkaufen und den X2 4600+ holen.

Dann noch die 7800gt verkaufen und mit dem Weihnachtsgeld eine 8800gts. Das ist glaube ich ein guter Kompromiss.

ja das ist ja auch krank so sagen wir mal 2gb ram cellshock 230-250€ dann X1950 Crossfire 310€ Gigabyte 965P-DS3 120€ E6300 ca. 140€ feddich so für ca. 800€ -dein sys ca. 250-300€

Also ich glaub ich werd mein Sys doch noch etwas behalten, das Geld sparen und mir nächstes Jahr nen Core 2 Duo und ne G80 holen...

Macht glaub ich am meisten Sinn...

Aber danke nochmal für eure Vorschläge...

Also ich glaub ich werd mein Sys doch noch etwas behalten, das Geld sparen und mir nächstes Jahr nen Core 2 Duo und ne G80 holen...

Macht glaub ich am meisten Sinn...

Aber danke nochmal für eure Vorschläge...

Ist mit Sicherheit die beste Entscheidung. Am besten bis Mai/Juni durchhalten. Dann sind die Preise bekannterweise am niedrigsten, vor dem berühmten "Sommerloch".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh