Umstick von s939 auf 775 vill!? Was sollte ich nehmen ?

B@dboy

Semiprofi
Hey leute
Ich wollte vill von meinem AMD sys auf intel umsteigen.. weil kein amd cpu richtig ordentlich Leistung hat im Gegensatz zu den intel

sys ist : d2 Opteron 175@ 2,73 ghz
Asus A8R32-MVP Deluxe
2-3 Gb Ram
ati x1950 Pro Extreme

Da ich nicht so mega viel Geld übrig habe. Würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir vill ein gutes sys zusammen stellen könnt. brauche dann ja aber cpu,board,ram neu.. alz arbeitsspeicher würde ich glaube ich den Takems ram neheme der so arsch billig ist.
Aber trotzdem sollte ich gut oc können. wakü usw. habe ich auch
und erstmal egal wie teuer es soll Hauptsache billig sein.
und cf oder sli unterstützen
Werde so wies aussieht von von ati nichts kommt auf eine 8800gts oder gt umsteigen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss sich anstrengen, um Deine Sätze zu verstehen.

Vill kaufst Du erstmal eine neue Grafikkarte für Dein sys, dann brauchste au ned so megavill Geld ausgeben. 8800 GT oder drüber. Wenn die Leistung dann auch noch nicht reicht, kannst Du ja eine neues Board drunterklemmen. Vom gesparten Geld würde ich einen besseren Satzbau kaufen.

sry für meine ganzen schreib fehler.. aber habe da irgendwie so eine kagg schwäche... ja allso es soll einfach billig sein...
was würdet ihr den empfehlen an cpu+board

Zuletzt bearbeitet:
arg...du willst gleich in die oberliga einsteigen?? :fresse:
dann kann ich dir das gigabyte ds4 oder dq6 empfehlen..dazu 2 gig a-data rams

Warum willst Du denn unbedingt SLI?
Das bringt nur etwas bei hohen Auflösungen (zudem bringt es höheren Stromverbrauch / mehr Abwärme / leeren Geldbeutel)...

Nimm als CPU den hier -> http://geizhals.at/deutschland/a276277.html (G0-Stepping + boxed, da hier ein Rückläufer ausgeschlossen wird)

MB -> http://geizhals.at/deutschland/a255165.html oder http://geizhals.at/deutschland/a251563.html (mit Heatpipe)

RAM -> http://geizhals.at/deutschland/a223923.html

Kühler -> http://geizhals.at/deutschland/a213792.html

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch keine Schwäche, wenn man "als" mit z schreibt.. das is was anders.. (ich wills ma nicht sagen was ich davon denke..)

Und änder bitte dein Threadnamen in Deutsch um! Diese Sprache da oben kann man ja fast gar nicht erkennen -.-

wie war das mit billig :-)

wie wärs wenn du bis januar auf den penryn wartest

@kartoffelluder wenn schon denn schon ;)

@Cyrus791 Cpu ist okay so... Aber das board ich weiß nicht.. eigentlich währe es besser wenn ich gleich eins mit sli nehmen würde.. wehre ich schon mal auf der sicheren seite. Ram sieht auch ganz okay aus.. Kühlung brauch ich nicht dank wakü..

@Fischhirn oh sorry das ich so viel falsch schreibe.. ich kann da echt nichts für! man...

muhahaha...klar..aber ich glaub wenn du richtig hoch willst. hol dir nen q9650!!!
evlt. is er ja nicht aus deutschland????? :fresse:

quatsch wieso sollte der Q6600 nicht reichen ?.. wenn man den noch ordentlich oc

doch ich komme aus Deutsch..und ich bin auch ein Deutscher!

Zuletzt bearbeitet:
Kauf die CPU in der Boxed Variante, also mit Kühler. Ist zwar teurer aber dafür sind die CPUs dann auch garantierte Neuware!

ja okay...
mhmm wieso ist der e6600 Teurer als der e6750 ??

was mein ihr den quad oder den normalen c2d ?den e6750 kann man ja shcon sehr billig bekommen was. Ich doch etwas besser finde

Der E6600 ist ein älteres Modell, hab aber keine Ahnung warum der teurer ist. Würde ich dir auch nicht empfehlen.
Der Quad wäre natürlich etwas zukunftssicherer. Wenn wirklich nur ums Geld geht, dann reicht der E6750 aber auch locker aus.
Mit dem richtigen Kühler lässt sich da noch ordentlich was rausholen.

is das weil du aus ostfriesland kommst? oder einfach nur sone normale rechtschreibschwäche?

hmm ich würd zum e6750 greifen.

das hat doch nix mit Ostfriesland zutuhen^^ einfach leider so eine fu** rechtschreibschwäche kp wieso das so ist aber naja.. =((

okay der e6750 ist schon mal auf meiner Liste. so welches board denn nun ?

Gigabyte P35 DS3 oder das DS4. Würde da je nach Geldbeutel entscheiden.

ich glaube irgendwas mit Heatpipe kommt net in frage oder ? da in meinem case das board und alles anders rum eingebaut werden.
und ich hätte trotzdem gerne noch sli.. giebts da keine anderen boards die noch gut sind ?

@badboy
Also eines würde mich noch interessieren:
Erst schreibst Du, dass Du nicht soviel Kohle übrig hast und jetzt fängst Du mit SLI und was weiß ich noch alles an?!?
Also irgendwie passt das doch nicht zusammen?!? ;)

mhmm...^^ ja aber so teuer ist da sja noch alles garnicht 180€ der cpu.. ram so 35€ jetzt nur noch ein gutes board .. was aber trotzem günstig sein sollte ^^

giebts es auch noch boards die billiger sind, die sli haben ? @schr3ck87

scheiße.. =( mhmm und giebts noch board die paar € teurer sind als Gigabyte P35 DS3 allso die etwas besser sind ?

Du darfst nicht immer davon ausgehen, dass teurer=besser ist.
Wenn Du unbedingt ein teureres Board willst, dann nimm das P35-DS4 mit Heatpipe.
Aber mehr muss es wirklich nicht sein (wenn kein SLI mehr erwünscht)!

Das DS4 ist imho eines der besten P35-Boards überhaupt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh