[Kaufberatung] Umsteiger benötigt Hilfe bei Zusammenstellung

Schmolly

Neuling
Hallo,
ich bin momentan dran komplett umzusatteln d.h: PS4 und MacBook Pro werden verkauft um einen PC anzuschaffen der beide Disziplinen beherrscht.
Ich habe lediglich den Verkaufserlös zur Verfügung und der sollte um die 700 sein.

Früher als die Welt nich schwarz/weiß war habe ich selbst geschraubt. Denke aber das ich das auch hinbekomme.

Anwendungsgebiete: Naja es sollte die Eierlegendewollmichsau sein die auch Gaming kann. Es soll auf einem 24Zoll FullHD 60Hz Monitor gespielt und gearbeitet werden. Photoshop und Illustrator sind genau so ein Thema wie das Gaming.

Budget ist wie gesagt 700 Eurolinen.

auf einer FB Seite wurde mit folgendes vorgeschlagen:

Aktueller i5 (zb i5 7500)
Mainboard sockel 1151 b250 (oder b150) chipset
Rx480 (8gb) von sapphire oder aus
16gb ddr4 ram 2133mhz 4 module
Bequiet netzteil 500w oder corsair veagence 500w
Bitfenix shinobi case
Ekl ben nevis kühler
Lg dvd laufwerk
120gb kingston ssd
1tb seagate hdd

Bin für Hilfe Dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi und willkommen im luxx ....

find ich persönlich sehr gut ;) das du von der playsi und dem anderen teufelzeugs wechseln willst :d.

Monitorfrage wäre dann damit schonmal geklärt ... aber was für spiele sollen denn drauf laufen können? (wobei ich sag mal bei dem budget ises schon fast irrelevant)

Grundsätzlich:
bei deinem Budget rate ICH dir ... zu gebrauchtkäufen (nich alles aber bei CPU und GPU lässt sich da schon ordentlich was einsparen bzw. ordentlich mehr leistung rausholen)

zu deiner Konfig: persönlich halte ich die für nich schlecht aber z.B.:
-beim ram -> 2 module da dual-channel unterstützung und n paar € spart man auch damit.
-Netzteil brauchst du an sich kein 500W da reichen auch 400W locker aus (es sei denn du willst übertakten ... dann muss aber auch eine K-CPU rein und ein Z-Board mit dabei und natürlich auch ein etwas größerer Luftkühler ... schlägt sich alles im Preis nieder ;) aber wenn dus gebraucht kaufst geht doch noch locker rein)

Naja was werd ich spielen, BF, Trackmania, CoD und Co. Planet Coster ist auch ein Titel der mich reizt

Natürlich will ich das maximale für das Budget Raukitzeln....

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt bei dem budget kann man nich viel rumspielen da werden wir einfach versuchen max. an leistung rauszuholen .... bist du denn grundsätzlich nich abgeneigt von gebrauchtkäufen oder kommts garnich in frage? ich kann dir z.B sagen das eine cpu gebraucht zu kaufen m.M.n. völlig unbedenklich ist :d mir ist noch nie eine abgeraucht und keinen den ich kenne ... eigentlich gibts dabei nur entweder läufts oder der rechner geht erst garnich an und wenn du mit paypal (scheiß laden) kaufst bist du eigentlich auch auf der "sicheren" seite

Tendenziell bin ich ein Freund von neu....Aber das wäre eine wahnsinnige Doppelmoral da ich selbst meine Sachen aktuelle verkaufe ;)
Ne also tendenziell lieber neu aber schaue mir gerne auch eine Gebrauchtkonfiguration an

gut kannst ja auch alles neukaufen aber zumindest cpu würde ich ne gebrauchte nehmen ... läuft dadurch ja nich schlechter und du hast dann ~80€ mehr die in die gpu investiert werden wollen

Naja also hier hab ich ja erstmal keinen Zugriff auf den Markt und Ebaykleinanzeigen ist mehr als überteuert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh