• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Umsteigen oder gleiches Board nochmal?

Nube

Enthusiast
Moin² ...,

da ich mit meinem Lanparty Ut nf4 ultra D solche Probleme habe und der Support von DFI unter aller Sau ist ...wollte euch fragen ob ich mir das DFI nochmal kaufen soll ...oder auf ein anders umstiegen ...z.b Epox oder MSI???

Hoffe auf Hilfe

Nube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm ich dachte das DFI ist DAS Board, wollte mir das eigentlich bestellen. Das Abit Fatal1ty sieht ja geil aus und rockt auch ganz gut, hat nur leider biserl wenig Vdimm. Das Epox soll ja auch ganz gut rennen, das hat ja Riverna. Hmmm welches Mobo nimmt man?

Ich weiß nicht was es bei mir ist ....weiß nicht ob du es mitbekommen hast ..ich bekomm winXP nicht installiert ...man soll ja die Timings hochsetzten ...den USb Support deaktivieren ...bringt alles nicht .... aber fsb 290 stable ist schon was ...

Ist schon seltsam dein Problem, aber es ist ja immer mal ein "Montags" Board dabei. Hat deine WinXP Version schon SP2 integriert? Aber ich denke deine Probleme wurden bestimmt schon hinreichent diskutiert und ich kann dir bestimmt auch nicht helfen ;) Hmmm welches Board favorisierst du im Moment?

Das Problem ist, das ich nicht allein darstehe . http://www.dfi-street.com/ da haben es noch mehrere andere ....was ich immo. kaufen würde ..warscheinlich das Epox ...14 Tage testen ...und dann arsch sein und zurück schicken ...sorry aber das hätte ich auch beim DFI machen sollen ..nu sitzt ich drauf und bekomm es nicht los

Wenn sich WinXP nicht installieren lässt, kannst du es doch immer noch zurückgeben. Musst halt auf Austausch warten, aber ein neues Board aus der RMA kannste dann wenigstens besser verkaufen. Ein neues Board brauchst du dann trotzdem, ausser du kannst auf den PC verzichten und hast Geduld ;)

Zuletzt bearbeitet:
RMA würde von DFI ABGELEHNT !!! Ich habe eine nette mail bekommen ---Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin :

Ihre Reparaturanfrage für das Motherboard mit der Seriennummer xxxxxxxxxxx
wurde abgelehnt.

Die Gründe für die Ablehnung sind :
Use 2 memory sticks as dual channel in slots 2 and 4. Set jumper JP17 to positions 1 and 2. Get into the BIOS menu and from Genie BIOS set the VDIMM to 2.8 V. Visit our FAQ site, select category memory and read the FAQs. You can also find a list of recommended memory modules for the nF4 motherboards

Bitte senden Sie uns deshalb NICHT dieses Motherboard.

In der Mail an den Supoort hatte ich ja nur geschrieben, das ich 2 verschiedene Rams ausprobioert hatte ... naja ob es nun nach Ebay als Defekt geht Ka ...und warten ..ich kann keine 3 Tage ohne meinen Rechner sein ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh