crispyduck
Neuling
Hi,
ich werde meinen PC von AMD auf Intel umrüsten. Hauptsächlich benutz ich das System zum Gamen(cs:go) und Programmieren (deswegen intel, möchte das Virtualisierungs-Feature nutzen für Android App Development)
Wenn ich das richtig verstehe muss ich mein Mainboard (aktuell Gigabyte ga-990x-gaming sli ), Meine Cpu natürlich und mein RAM wechseln (aktuell DDR-1600)
Neue Komponenten wären dann:
CPU: Intel Core i5 9400F 6x 2.9 GHZ (unterstützt DDR4-2666Mhz) , Sockel 1151
Maiboard: MSI MPG Z390 (unterstützt DDR4), Sockel 1151
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit
und die schon verbauten Teile :
CPU Kühler: Scythe Mugen (3 oder 5 kA steht keine Zahl drauf
)
Grafikkarte : Zotac gtx-1050 Ti
Netzteil : Thermaltake Berlin 630W
Festplatten: eine SSD(Noname) und eine HDD(Western Digital)
Spricht irgendwas dagegen? Hab ich irgendwas vergessen? Danke schonma für die Meinungen
Ist preislich halt recht billig, muss ja auch keine High-End Leistung bringen, die 16GB Ram sind für den Android Emulator wichtig und mind. i5 wäre auch gut für Android und CS:GO
ich werde meinen PC von AMD auf Intel umrüsten. Hauptsächlich benutz ich das System zum Gamen(cs:go) und Programmieren (deswegen intel, möchte das Virtualisierungs-Feature nutzen für Android App Development)
Wenn ich das richtig verstehe muss ich mein Mainboard (aktuell Gigabyte ga-990x-gaming sli ), Meine Cpu natürlich und mein RAM wechseln (aktuell DDR-1600)
Neue Komponenten wären dann:
CPU: Intel Core i5 9400F 6x 2.9 GHZ (unterstützt DDR4-2666Mhz) , Sockel 1151
Maiboard: MSI MPG Z390 (unterstützt DDR4), Sockel 1151
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit
und die schon verbauten Teile :
CPU Kühler: Scythe Mugen (3 oder 5 kA steht keine Zahl drauf

Grafikkarte : Zotac gtx-1050 Ti
Netzteil : Thermaltake Berlin 630W
Festplatten: eine SSD(Noname) und eine HDD(Western Digital)
Spricht irgendwas dagegen? Hab ich irgendwas vergessen? Danke schonma für die Meinungen
Ist preislich halt recht billig, muss ja auch keine High-End Leistung bringen, die 16GB Ram sind für den Android Emulator wichtig und mind. i5 wäre auch gut für Android und CS:GO