[Kaufberatung] Umrüstung Dual -> Quad

RoCKXX

Neuling
Hi zusammen,

ich hab inzwischen seit einiger Zeit folgendes System:

Gigabyte GA-MA 790GP
AMD 7750 BE (boxed)
4Gb OCZ Reaper HPC
Sapphire 4870 512mb
Enermax Modu 82+ 425W

Da ich mir in naher Zukunft nun einen Phenom II 940 BE ins System verbauen will, kommt natürlich die Frage nach nem vernünfitgen CPU Kühler auf, da ich diesen dann auch übertakten will.

Die Frage ist nun, welchen Kühler kann ich bei bestmöglicher Leistung verbauen? (Preis egal). Das Problem hierbei ist wohl die Kombination der OCZ HPC zusammen mit den recht eng angeordneten RAM Bänken vom Board.

Hat hier jemand Tips und/oder Empfehlungen?

Gruß & Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Dualchannel - braucht du gleichfarbige oder rot-gelbe Plätze?
Ich habe einen Groß Clockner der von Mitte Sockel bis Ende Lüfter 6 cm hat
Ich denke wenn du rot/rot benutzen kannst sollte es gehen

Ich muss 1+2 nutzen, das sind glaub die gelben welche direkt am Sockel sitzen... daher ja das Problem mit den überhohen RAMs...

Dann dürfte es schwierig werden.
Weshalb kannst du nicht die roten verwenden? ,
Ist die 3+4. Reihe kaputt?

Nein, kaputt sind sie nicht, aber lt. Handbuch sollten - wenn man nur 2 Module benutzt - eben die ersten beiden Bänke für Dual Channel verwendet werden...

Überlege grade noch, wie es harmonieren würde zu den 4Gb Reaper HPC eben noch 4Gb Platinum XTC zu stecken, die sind von der Bauhöhe recht gering und ich komm trotzdem an meine 8Gb ran... Alternativ eben die Reaper HPC wieder verkaufen und 4*2Gb Platinum XTC rinn... :(

Ich hab einen Termalright IFX 14 kann ich nur empfehlen obs mit deinem Speicher passt weis ich nicht genau

ne mit mit dem IFX 14 geht garnichts mehr.
Naja reaper nimmt man für wasserkühlungen her.
Sind halt extrem OC rams.
Mir fällt kein guter Kühler ein der klein ist.
Mein Mugen geht auch über 2Slots mit lüfter über alle 4.
Der EKL steht auch drüber zu mind über 1nen.
Naja würde die reaper weggeben.
Son enormer unterschied ist das nicht.
Kaufste dir gute XMS II meine 800derter bringe ich auf 1020Mhz.
Kumpel hat die 1066Mhz und er schafft 1150Mhz wenn du es brauchst^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh