Unrockstar
Enthusiast
- Desktop System
- Haupt_PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5700X
- Mainboard
- MSI X470 Gaming Plus Max
- Kühler
- Arctic Freezer 2 240
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport 32GB DDR 3200
- Grafikprozessor
- EVGA 3060Ti
- Display
- HP Envy 32
- SSD
- PNY 1TB M.2 SSD, Crucial MX300 500GB (Div SSD)
- Soundkarte
- Steinberg UR22 MK2
- Gehäuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Corsair TX550M
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100Mbit ▲19Mbit
Hallo Luxxler,
Ich hab nun mir überlegt, dass ich nicht noch auf AMDs BD warten will und wohl mal wieder auf Intel setzen werde, auch wenn meine alte HW dann überflüssig ist. Aber was solls, hab lange genug gewartet und keinen Nerv mehr
Zu der Zusammenstellung
Vorhanden ist ein 450W Netzteil eine GTX 260/216 und 8GB DDR3 1333 Ram
Alles soll in ein Core 1000 von Fractal rein und das heisst ich benütige nun noch Infos zu CPU und Kühler. Mein Wunsch wäre ein Sysytem was gedrosselt passiv laufen kann und bei Leistung einen Hecklüfter besitzt sowie einen gedrosselten Frontlüfter. Rechenleistung ist mir wichtig, aber ich möchte angemessene Leistung haben, also keinen 2600k für nen PC wo nur wenig gespielt wird
Was ich haben möchte ist ein gescheites Z68 Board und hier kommt nun auch mein Problem. Welches kann man da nehmen? Das ASRock Z68 Pro3-M würde mir natürlich gefallen, nur habe ich null Plan davon. Also brauch ich Hilfe
Gesuchliste:
CPU:i3-2100 oder i5-2300? was ist hier Sinnvoller?
Mobo: µATX aber welches?
CPU-Lüfter: Möglichst in Richtung Ninja zwecks Passivbetrieb
So ich hoffe das wars erstmal und ihr könnt damit was anfangen. Games spiele ich derzeit viel Starcraft, DOW2 und sowas, also Grafisch denke ich Gemäßigte Games. Danke für Eure kompetente Hilfe
Ich hab nun mir überlegt, dass ich nicht noch auf AMDs BD warten will und wohl mal wieder auf Intel setzen werde, auch wenn meine alte HW dann überflüssig ist. Aber was solls, hab lange genug gewartet und keinen Nerv mehr
Zu der Zusammenstellung
Vorhanden ist ein 450W Netzteil eine GTX 260/216 und 8GB DDR3 1333 Ram
Alles soll in ein Core 1000 von Fractal rein und das heisst ich benütige nun noch Infos zu CPU und Kühler. Mein Wunsch wäre ein Sysytem was gedrosselt passiv laufen kann und bei Leistung einen Hecklüfter besitzt sowie einen gedrosselten Frontlüfter. Rechenleistung ist mir wichtig, aber ich möchte angemessene Leistung haben, also keinen 2600k für nen PC wo nur wenig gespielt wird
Was ich haben möchte ist ein gescheites Z68 Board und hier kommt nun auch mein Problem. Welches kann man da nehmen? Das ASRock Z68 Pro3-M würde mir natürlich gefallen, nur habe ich null Plan davon. Also brauch ich Hilfe
Gesuchliste:
CPU:i3-2100 oder i5-2300? was ist hier Sinnvoller?
Mobo: µATX aber welches?
CPU-Lüfter: Möglichst in Richtung Ninja zwecks Passivbetrieb
So ich hoffe das wars erstmal und ihr könnt damit was anfangen. Games spiele ich derzeit viel Starcraft, DOW2 und sowas, also Grafisch denke ich Gemäßigte Games. Danke für Eure kompetente Hilfe