Blackribbon
Neuling
Mich würde zu folgender Sache mal eure Meinung interressieren.
Ich hatte mir vor kurzem eine 7950GX2 von XFX gekauft und neben meinen A64 3800 gesockelt den ich auf 2.7Ghz laufen lasse.
Ich möchte aber natürlich die Leistung der Karte ein wenig besser unterstützen und wollte nun eine X2 3800 Cpu sockeln und meiner Freundin durch meine "alte" 3800er Cpu ein Upgrade spendieren. Sie hat noch einen alten Barton @ 2070Mhz
Nun wollte ich mal fragen ob es sich lohnen würde auf eine X2 Cpu umzusteigen?
Würde den X2 3800 (2.0Ghz) so auf 2.6 -2.8 Ghz ocen.
(hat da jemand Erfahrungen gesammelt?)
Würde es mir selbst bei gleichem Takt einen deutlichen Performance Sprung
bereiten 2 Kerne zu haben? (3800 Vs. X2 3800)
Mich interressiert nicht decoden o.ä. nur FPS in Games sind für mich interressant!
Habe im Aquamark, der ja sehr Cpu lastig ist jetzt um die 92xxx Punkte.
Weiss einer ob bei den X2 Cpus der Multiplikator "locked" oder "unlocked" ist?
Da der X2 3800 ja mit 10x200 läuft. Wollte nicht zu sehr über den "FSB" HT Takt ocen
daher meine Frage: wäre es möglich den Multi von 10 auf 12 zu erhöhen?
P.S. Ich besitze noch ein 939er MB und will auch nicht auf AM2 umrüsten.
Falls einer von euch einen günstigen und zuverlässigen Versand kennt der die X2 Cpus im Sockel 939 Format auf Lager hat der möchte mir bitte den/die Link(s) geben. Danke.
Intel ist zwar lieb gemeint aber ich möchte bei AMD bleiben! Bitte keine C2D Vorschläge
Ich hatte mir vor kurzem eine 7950GX2 von XFX gekauft und neben meinen A64 3800 gesockelt den ich auf 2.7Ghz laufen lasse.
Ich möchte aber natürlich die Leistung der Karte ein wenig besser unterstützen und wollte nun eine X2 3800 Cpu sockeln und meiner Freundin durch meine "alte" 3800er Cpu ein Upgrade spendieren. Sie hat noch einen alten Barton @ 2070Mhz
Nun wollte ich mal fragen ob es sich lohnen würde auf eine X2 Cpu umzusteigen?
Würde den X2 3800 (2.0Ghz) so auf 2.6 -2.8 Ghz ocen.
(hat da jemand Erfahrungen gesammelt?)
Würde es mir selbst bei gleichem Takt einen deutlichen Performance Sprung
bereiten 2 Kerne zu haben? (3800 Vs. X2 3800)
Mich interressiert nicht decoden o.ä. nur FPS in Games sind für mich interressant!
Habe im Aquamark, der ja sehr Cpu lastig ist jetzt um die 92xxx Punkte.
Weiss einer ob bei den X2 Cpus der Multiplikator "locked" oder "unlocked" ist?
Da der X2 3800 ja mit 10x200 läuft. Wollte nicht zu sehr über den "FSB" HT Takt ocen
daher meine Frage: wäre es möglich den Multi von 10 auf 12 zu erhöhen?
P.S. Ich besitze noch ein 939er MB und will auch nicht auf AM2 umrüsten.
Falls einer von euch einen günstigen und zuverlässigen Versand kennt der die X2 Cpus im Sockel 939 Format auf Lager hat der möchte mir bitte den/die Link(s) geben. Danke.
Intel ist zwar lieb gemeint aber ich möchte bei AMD bleiben! Bitte keine C2D Vorschläge

Zuletzt bearbeitet: