Umrüsten auf Sockel 775?

sao

Enthusiast
Halllo, habe im mom einen Sockel 478 system
und wollte gerne fragen was der umrüstung auf 775 sockel im wege stehen würde?

Mein jetziges sys ist P4 3 Ghz @ 3,675 Ghz
Abit Ic7Max3
2x256 MB Adata Ram´s

Habe mir folgendes im Kopf zusammen gestellt
ABIT AA8 DuraMAX
Intel Pentium 4 540 3.20GHz Sockel-775
2 x A-Data Vitesta 256MB PC2-533 DDR2

Was sagt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich würd sagen komppletter schwachsinn... bringt dir in punkto leistung genau
nix.... nur kostet es viel....

Brauchst dazu aber noch ne PCI-E Graka .....
und naja die RAM DDR2 ist noch nicht wirklich schneller als DDR1 :P

Kein Board mit i925X Chipsatz hat einen AGP Port,aber es gibt einige i915P Boards die ne zwischenlösung bieten allerdings halte ich das für ziemlich schwachsinnig,im Puncto Performace bringt ddr2 und PCIe momentan so ca. nix :wall:

Mein Tipp auf die 1066 FSB Cpus warten und dann evtl. umsteigen aber immer daran denken PCIe GFX muss dann drauf...

:bigok:

Totaler Blödsinn! :stupid:

Wenn man jetzt 775 kauft dann vielleicht nen Board mit i865er Chipsatz denn DDR2 und PCI-E sind noch für ne ganze ecke unattraktiv ...

Und es gibt kein i9** Board das man wirklich empfehlen kann ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh