[Kaufberatung] Umrüsten auf Cube plus Soundkarte

Also wenn ich das richtig sehe hat es das doch, oder nicht? Oder ist das wieder eine andere Variante, "Turbo" oder so?
20090302-a-1vvv1.jpg

Und die Qualität bei optischen/digitalen Ausgängen ist doch total egal, nicht? Ich meine da wird doch nur der Bitstream weitergegeben und der Verstärker übernimmt den Rest. Das hat gar nichts mit Qualität zu tun?!
Falsch ich mich täuschen sollte > bin kein Experte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,

ich habe genau das nur ohne Turbo. Ich kenne mich da ehrlich gesagt auch nicht so aus. Du wirst aber wahrscheinlich recht haben denn der Verstärker übernimmt ja die Arbeit. Dann brauche ich gar keine extra Soundkarte.

Ja, und wenn es kein optischer Ausgang ist wird das Board doch sicher einen digitalen Ausgang haben, oder? Den solltest du doch auch problemlos an deinen AVR bekommen.

Ich habe gerade mal nachgesehen. Mein Mainboard hat keinen optischen Ausgang. Ich sehe dort nur sechs Ausgänge in verschiedenen Farben.

Auch nicht einen einzelnen Chinch-Ausgang? Vielleicht kannst du auch einfach auf einen der Sechs Stereo-Ausgänge einen digitalen Ausgang legen.

Sieht es so aus?
p5q-pronwrb.jpg

Von den PS-2 Ports aus gesehen kommt doch 2x USB und dazwischen ein digitaler Ausgang. Kannst du den nicht einfach an den Verstärker hängen? Digital muss ja nicht zwingend optisch sein.

Hi,

da ist oberhalb zwischen den USB Anschlüssen noch ein einzelner gelber Stecker. Das könnte ein digitaler Ausgang sein.

Dann muss ich mal schaun wie ich das an meinem Verstärker anschließen kann. Das müsste aber eigentlich möglich sein. Ich schau mir das morgen noch mal in Ruhe an. Bin jetzt erstmal weg.

Hi,

ich habe auch ein passendes Kabel gefunden. :)

Nur leider hat mein Plasma keinen DVI Eingang. Morgen muss ich den Adapter DVI auf HDMI raussuchen.

Mensch dann komme ich ja echt günstig weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh