Umfrage zu Benutzerverhalten im Sicherheitskontext

maestro222

Neuling
Hi liebe Forum-Deluxxer...

Falls ihr euer Wissen über Viren usw einmal testen möchtet, könnt ihr folgenden Link nutzen:

...

Es handelt sich dabei um einen Fragebogen für meine Diplomarbeit.

Es wäre schön, wenn noch einige mitmachen könnten, es mangelt momentan noch etwas an Teilnehmern.

Die Umfrage macht auf jeden Fall Spass und ist alles andere als langweilig!

Ich hoffe auf viele Resultate,

Vielen Dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs grad "ausgefüllt". Habe 10 Minuten gebraucht ... ich schick dir 'ne Rechnung xD^^;)

hoehoe und zum schluss noch eine email zum spammen angeben :p
naja ein extra angelegter alias und fertig ;)

btw: der fragebogen geht von windoof usern aus ...

So, habe mich zum Einstand in diesem Forum auch mal beteiligt. Allerdings fand ich manche Aufgaben, bzw. Rahmenbedingungen (Timer, Bildqualität) schon crazy. Aber ich denke du weißt schon warum du sie so gewählt hast.

Viel Erfolg jedenfalls
PN

Bildqualität is gut im Firefox, war bisschen schwer die Screenshots auf Netbooks/26"/etc und alle Browser anzupassen.
Im IE gibts beispielsweise die Lupenfunktion, dann kann man die perfekt lesen.

Ich fand es auch schwer, die Fragen zu formulieren. Auf der einen Seite sollen es ja noch Jugendliche verstehen, auf der anderen Seite klingt es dann öfters mal etwas "komisch" :).

Aber nochmal danke , Ihr seid das bisher aktivste,beste (was Antworten angeht) und netteste Forum laut meinen Records! :)

Bei manchen Phishing-Fragen hast du dich doch selber durch die grüne Adresszeile verraten, oder?

Zumindest war es oft so das bei 2 Bildern die eine Adresszeile grün war die andere nicht.

So, um die 30 Leute bräucht ich noch.
Ein paar Erkenntnisse gibts auch schon...

Sehr gut (1) 10 3.36%
Gut (2) 86 28.86%
Befriedigend (3) 39 13.09%
Ausreichend (4) 12 4.03%

Zuletzt bearbeitet:
done

aber warum muss man am ende eine e-mail addresse angeben?
hab zwar eh iwas eingegeben, hätte aber trotzdem gerne eine antwort

Hab auch mal ausgefüllt.

Allerdings hätte ich noch ne kleine Kritik anzumerken:
Die Zeit von 5 Sekunden bei manchen Fragen ist viel zu kurz!
Vor allem weil sie ja schon anfängt, wenn die Bilder noch gar nicht geladen sind.
Nicht jeder hat nen 40MBit-Anschluss... ;)

5 Sekunden?
Jede Frage hat mind. 30 Secs :(.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

So, hab ne .pdf als Lösung erstellt , die ich nach dem Fragebogen online stellen kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh