Umfrage: Welche Software erwartet Ihr auf einem USB-Stick?

Welche Software hättet Ihr gerne auf einem USB-Stick ?

• Betriebssystem

Stimmen: 137 47,2%
  • Mail + Internet Client

Stimmen: 94 32,4%
  • Verschlüsselung

Stimmen: 116 40,0%
  • Backup / Recovery

Stimmen: 133 45,9%
  • Antivirus

Stimmen: 76 26,2%
  • Andere Anwendung (Nennung im Thread)

Stimmen: 42 14,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290

Alex

Pavillion
Wie im Umfragetitel beschrieben, interessieren wir uns diesmal dafür, welche Software ihr beim Kauf eines USB-Sticks gerne mit dem Stick "gebundelt" hättet.

- Betriebssystem
- Mail + Internet Client
- Verschlüsselung
- Backup / Recovery
- Antivirus
- Andere Anwendungen (Nennung im Thread)

Viel Spaß beim Abstimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache mal den Anfang: Auf einem kleinen Stick würde ich mir nur ein Tool zum Verschlüsseln der Daten wünschen. Auf einem größeren Stick wäre ein kleines Mini-Linux mit einem Antivirus-Kit sicherlich super.

backup, das wäre das beste....

einfach plug and play rein das teil und fertig.... ohne arbeit....

Wichtig ist nen Packprogramm bei alten PCs also Zip und Rar.. und nen Programm um ins Internet(Modem/ISDN) zu kommen son Freenet-CallByCall-Tool.. das brauch ich oft!

Ein bisschen Musik :d, Verschlüsselungsprogramm

Zuletzt bearbeitet:
Benutze meinen Stick momentan nur zum mp3 hören.
Aber ein Minilinux mit EMail-Client fänd ich sehr gut...

Also mit dem Stick booten können & Mails abrufen.
Sowie ein 2.EMailClient, den ich auf einem vorhanden (fremden) WinRechner verwenden kann.

Und natürlich zum Datentransport

nunja ich brüchte mehre stick version:

kleinen: eine bootprogramm oder eine dongle
mittleren: eine verschlüssel programm
großen: kl. Programm
rießen srick: Cubase Sx oder Digitdesign ProTools oder Adobepremiere:banana:

EDIT;
was ich auch gern auf einem stick haben wiill ist das hier:
0_bmp_studio_pro_demo.jpg

hab die software auf der HHd aber manchmal ganz brauchbar wenn ich mal auserhalb "auflegen" soll*

*Ülege sonst mit vinyl auf

Zuletzt bearbeitet:
was ich momentan auf meinem USB Stick habe ist KeePass. Wär cool, wenn die USB Sticks wirklich vergleichbares vorinstalliert hätten.

KeePass ist meine Passwortverwaltung für knapp 130 unterschiedliche 10-stellige kryptische Passwörter und ich bin dankbar für jeden Tag an dem ich meinen USB-Stick nicht vergesse =) *harhar*

nen ordentlichen IRC-client :d wenn man irgendwo auf seinen bouncer connecten will geht das extrem einfach :)

Wie bekommt man ein BS auf ein USB Stick?
zB damnsmall linux, ist ~200 Mb groß afaik
nicht jedes OS braucht soviel platz wie windoof^^

Zuletzt bearbeitet:
ili87 schrieb:
nen ordentlichen IRC-client :d wenn man irgendwo auf seinen bouncer connecten will geht das extrem einfach :)

zB damnsmall linux, ist ~200 Mb groß afaik
nicht jedes OS braucht soviel platz wie windoof^^
das wär nicht das problem, ich ahb ein mit 2gb!

Wenn dann brauch in n Stick für Datentransport, eventuell auch n Backup.

dbode zeigt uns ja bald wie man ein bs (am besten windows) auf einem usb stick installiert und startet. find ich echt nett von ihm :drool: ich warte auf das review :bigok:

Der Supergau für jeden, der versucht das Schulnetzwerk am Leben zu halten :fresse:

Musik bzw. Daten und Verschlüsselung

Aber ein Betriebssystem wäre auch nicht schlecht.

€: Powerbars Vorschlag gefällt mir auch sehr gut ! :d

Ich hab auf meinem an Software Miranda, VNC und nen Browser.
Ansonsten nutze ich ihn eigentlich nur zum Datentransport.

hab ich auch schon oft drüber nachgedacht!
also gut währe !
minilinux oder miniwindows zum booten !
welche wiederum verschiedene programme vorinstalliert haben:
miranda
drive crypt oder so etwas in der Art am besten open source
firefox+ gmailmanager-erweiterrung oder thunderbird
ein image erstellungs programm für festplattenimages!
ein synchroniesierungs programm zum abgleichen bestimmter verzeichnisse (eigene dateien und co)
ein programm zur kontrolle
ein stick mit 1024 mb würden reichen
natuerlich ist dabei sehr wichtig n schnellen stick zu kaufen corsair und co ;)

Ohne Software -> Mehr Platz für Daten! :drool:

PoWerBaR schrieb:
ich will nen stick, den ich an der schule an den rechner stecke und fortan mit firefox surfe, alle mails per thunderbird habe, und mit miranda chatten kann :coolblue:
dafür gibts U3 Smart Drives:d

also nen borwes unrd ihrgend nen chat client(mit irc) udn das reicht dan auch soll ja schlislich nur zum datentranzport sein browser eher wegen bookmarks

die einzig sinnvolle erweiterung für mich bei einem usb stick ist die mp3 abspielfunktion. ansonsten sind diese speicher für mich einfach nur zum datentransport geeignet. der fall, dass mein os so kaputt ist dass ich nen usb stick zum booten bräuchte kommt praktisch nicht vor, bzw. würde ich dann sowieso mit einer rundum neuinstallation meiner windows version beginnen und nicht versuchen via stick was zu retten.

als backup für mich auch ungeeignet, zu wenig kapazität, lieber eine meiner externen platten nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh