Umfrage - Welche neue Grafikkarte werdet Ihr voraussichtlich bestellen?

Umfrage - Welche neue Grafikkarte werdet Ihr voraussichtlich bestellen?

  • RTX 3090 mit 24 GB

    Stimmen: 63 27,2%
  • RTX 3080ti (ich warte)+(egal ob 12, 16 oder 20GB)

    Stimmen: 17 7,3%
  • RTX 3080 mit 20GB (ich warte)

    Stimmen: 4 1,7%
  • RTX 3080 mit 10GB

    Stimmen: 69 29,7%
  • RTX 3070ti mit 16GB (ich warte)

    Stimmen: 9 3,9%
  • RTX 3070 mit 8GB

    Stimmen: 7 3,0%
  • AMD BigNavi - RX 6900XT

    Stimmen: 13 5,6%
  • Ich kaufe gleich bei release von NV

    Stimmen: 19 8,2%
  • Ich kaufe gleich bei release vom AMD

    Stimmen: 2 0,9%
  • Ich warte und vergleiche auf jeden Fall NV mit AMD, bzw. die NV oder BN Karten untereinander.

    Stimmen: 48 20,7%
  • Ich warte aber nach dem release noch etwas ab (Preise, Kinderkrankheiten etc.)

    Stimmen: 32 13,8%
  • Ich überspringe diese Generationen

    Stimmen: 19 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    232
  • Umfrage geschlossen .
Es würde mir schon sehr schwer fallen, ebenso schwer fallen würde es mir auch auf eine 3080ti zu warten. Unterm Strich: Warten geht gar nicht! :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betonung liegt auf "falls" sie denn so stimmt. Ich neige dazu den geleakten Benchmarks glauben zu schenken :cautious::rolleyes2:
 
Für mich ist nur die 3090 interessant. Ich will einfach nicht von 11 GB runter auf 10 GB. Und da bleibt mir nur die 3090.
Ich frage mich was die zahlreichen Vertreter dieser Einstellung in 2 Jahren machen werden, dann wirds sicher noch keine bezahlbaren 32GB Karten geben und ihr seid gezwungen "ewig" bei der 3090 zu bleiben :d
 
Für mich ist nur die 3090 interessant. Ich will einfach nicht von 11 GB runter auf 10 GB. Und da bleibt mir nur die 3090.
Das ist ja auch ganz offensichtlich Nvidias Kalkül gewesen, dass die 2080 Ti-Besitzer wegen dem VRAM gleich zum ganz dicken Schinken greifen.
 
32 ist völlig unrealistisch die nächsten 5 Jahre
 
Es würde mir schon sehr schwer fallen, ebenso schwer fallen würde es mir auch auf eine 3080ti zu warten. Unterm Strich: Warten geht gar nicht! :heul:

Genau mein Problem.
Es gibt viele Optionen, nur "warten" ist keine davon.
 
Ganz ehrlich, ich kann warten, mit der 2080Ti bin ich noch gut dabei, es ist nur dieses haben wollen Gefühl.
Vielleicht zeigen mir die Tests auch das die Karten für mich uninteressant werden. Dann überspringe ich die Gen einfach.
Ohne richtige Tests ist alles gerade Mist. ^^
 
Ich frage mich was die zahlreichen Vertreter dieser Einstellung in 2 Jahren machen werden, dann wirds sicher noch keine bezahlbaren 32GB Karten geben und ihr seid gezwungen "ewig" bei der 3090 zu bleiben :d
Dann nochmal eine kaufen mit dem gleich großen Speicher. Das ist ja kein Akt, nur ich will doch bei was neuen nicht weniger als davor.

Eine Gen überspringen?
Ausgeschlossen, die RTX 4000er ist zu 100% meine. Und ich denke auch du wirst die nicht auslassen. Dazu sind wir uns zu ähnlich.
 
Aktuell ist bei mir kein GPU Upgrade geplant, die 2080ti wird sicher noch eine Weile reichen.

Dieses Jahr wird erstmal ein CPU Upgrade fällig, vermutlich auf Zen 3.
 
Amd hat doch jetzt raus gegeben das am 24.10 alle Infos zu rdna2 kommen.
 
Die 2080 Ti Käufer sind noch dämlicher, da gabs nahezu keinen mehrwert zur 1080 Ti. Wenn es nicht soviel Idioten gäbe die sowas unterstützen würden die GPUs nicht jedes Jahr teurer.
Also ich hab einen Leistungsschub gemerkt, aber wenn man wie du wahrscheinlich nur mit 1080p beim Minecraft zocken im CPU Limit hängt merkt man sowas ja nicht.
 
Amd hat doch jetzt raus gegeben das am 24.10 alle Infos zu rdna2 kommen.

Haben sie das?
Ich habe nur ein Bild gesehen von ihnen. Am 28.10. sagen sie irgendwas zu RDNA2. Ob das "alle Infos" sind, oder nur "ein paar Infos", wissen wir nicht mal.
 
Nur leider zu spät da es dann sogar schon die 3070 gibt.
Wenn AMD was bewirken will dann müssen sie noch im September was zeigen. Und wenn es nur was ganz grobes ist.
 
Das ist auch meine Erwartung. Gerade der VRAM wäre für mich letztlich der Kaufentscheider (neben dem Preis).
 
Sorry 28.10 ist richtig.
 
Bin wieder überrascht, wie gut die Umfrage funktioniert :-)
Danke an alle!
 
Funktioniert; in den eigenen gesetzten Bedingungen der Umfrage. Lol!
Was ist die Aussagekraft?
Wie bereits geschrieben 50 % - 50 % eine, irgendeine, oder keine Aussagekraft. Üblicherweise macht man solche Umfragen über Dinge nachdem diese erhältlich sind oder die Faktenlage zu 90 % klar.
Soll dich jetzt nicht abhalten Umfragen zu machen, sondern nur die Aussagekraft im Hinterkopf behalten ;)
 
Bin mit der 5700XT aktuell zufrieden, mal sehen was im September 2021 so kommt. :)
 
Ich sehe die Aussagekraft auch als gegeben an.
Die Frage ist ja was JETZT geplant ist, nicht was jemand plant zu entscheiden, nachdem irgendwas anderes passiert ist und aufgrund dessen dann Umstände entstehen, die eine Entscheidung abändern, oder nicht.

Oder anders:
Gefragt ist nach dem IST Zustand und nicht nach der Glaskugel.
 
Ich für meinen Teil habe noch ne VEGA 64 drin, die reicht bisher für mich noch aus, natürlich möchte ich mal was neues nach fast 3 Jahren, aber ich werde definitiv noch abwarten was AMD abliefert, die zeit bringt mich nicht um und ich habe mir selber die Chance gegeben alles ordentlich zu vergleichen.
 
warte noch bis November, bis Zen 3 (hoffentlich) und Cyberpunk rauskommen, dann wirds eine 3090 werden, falls
keine Probleme mit der Karte auftreten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh