• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Umfrage - Welche Einstellungen bei Doom III

hummelmm

Enthusiast
Hallo,
wollte mich mal umhören wie ihr Doom II spielt, sprich mit welcher Grafikkarte, welche Auflösung, mit oder ohne AA usw... Ich fang mal an:

hab ne x800@XT, im 3D - Menü des 4.9 Treibers alle Einstellungen auf Maximum, sprich 6xAA, 16x AF. bei Doom III High Details, alle Möglichkeiten auf On und 1600x1200. So läuft es recht ruckelfrei solange nix passiert. Worauf würdet ihr am ehesten Verzichten? Hohe Auflösung, AA, AF oder noch was anderes?? Dann lasst mal hören!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde an deiner stelle statt 6xAA und 16xAF, 4xAA und 8xAF nehmen
den unterschied wirst du kaum bemerken, zumal doom3 eh nur aus innenlevels besteht
und was hast für nen moni ? crt oder tft ?
1280x1024 reicht eigentlich vollkommen aus

ganz klar AA. ich spiele es nur mit 4*AA weil ich es kann :P

ich wuerde die aa und af -einstellungen lieber ueber die software einstellen anstatt uber die hardware (grakaeinstellungen).

habe eine asus9800xt und einen 3500+ mit 1gig corsair(2-2-2-5) ;)

habe es auf 1024*-highdetails laufen.(no aa+af).
wenn meine x800xt pe da is, zwing ich das game in die knie :P

hab n normalen aldi 19zoller. werd mal ein bißchen probieren. nervig nur dass man andauernd das spiel neustarten muss

Geb ein fach in der Konsole, nachdem du die Auflösung geändert hast "vid_restart" ein. Dann brauchst net immer neustarten.

in welcher konsole, im spiel mit ^ wenns da sowas gibt pder hinten an der verknüpfung aufm desktop anhängen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh