Ich war mit dem Board im Endeffekt nicht wirklich zufrieden.
Contras:
1) Die Lautstärke des NB Lüfters ist unter aller Kanone (so schlimm, dass ich das Board im Endeffekt unter Wasser gesetzt habe)
2) Ich hatte von Beginn an Probleme mit dem OnboardSound in Spielen (verzerrter Sound), gegen die auch kein BIOS Update etwas brachte (letztendlich Kauf einer X-Fi Karte)
3) Der SATA BUG trat bei mir erst auf, NACHDEM ich den hochgepriesenen Hotfix aufgespielt hatte
4) Die hochgelobten Übertaktungsmöglichkeiten hielten sich zumindest bei mir im Rahmen, mehr als 425 PrimeStable habe ich nicht hinbekommen.
5) Der Support seitens Nvidia lässt meines Erachtens zu wünschen übrig (s. Ntune)
6) Lüfterkontrolle funktioniert teilweise schlichtweg nicht
7) Kingston HyperX Speicher wurde nicht laut seinen Spezifikationen erkannt und eingestellt
Pros:
1) EVGA scheint hart an Verbesserungen und Bugfixes via BIOS Updates zu arbeiten, dass muss man Ihnen lassen
2) Einstellungsmöglichkeiten im BIOS sind 1A (vor allem auch die Möglichkeiten den Speicher zu Unlinken)
3) Alles in Allem ein solides Stück Hardware, wenn die Kinderkrankheiten erstmal ausgemerzt sind
Mein Fazit: Ich würde es derzeit nicht noch einmal kaufen, von einem 250€ Board erwarte ich schlichtweg, dass die von mir genannten Fehler nicht auftreten bzw sich schnell beheben lassen. Während des Betriebs bei mir war ich regelmäßig hin und hergerissen zwischen Begeisterung und Frust (wg der vielen kleinen Mängel). Als wirklich stolzer Besitzer eines HighEnd Boards habe ich mich mit dem EVGA leider nicht gefühlt.