• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[UMFRAGE] Nvidia oder AMD High End GPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Session

Enthusiast
Hallo leute, wollte euch mal fragen zu was ihr eher tendieren würdet wenn : Ihr euch eine High-End Grafikkarte kaufen würdet und zwischen Nvidia und AMD stehen müsstet (Preis sollte egal sein, als Referenz nehme ich hier mal dei HD 7970 und die GTX 680).

Ich höre es immer wieder dass AMD das bessere P/L hat, aber wie sieht es im High-End Bereich aus wo Geld nur nebensache ist? Würdet ihr lieber eine Nvidia Karte durch guten Support, Treiber und Stromverbrauch (+3D) nehmen, oder doch lieber eine von AMD durch die "Farbe,Styling etc." // Performance oder Läutstärke?.

Würde ganz klar eine Nvidia Karte nehmen (Bei mir kommt im März sowieso eine 2. 680 rein.). Bin kein Fanboy da ich selbst zwei 6970er hatte (Die übrigens meine letzten AMD Karten waren). Ich war durch die Treiber, Lautstärke usw. unzufrieden deshalb bin doch bei Nvidia geblieben (Bin anschließend auf die 580 gewechselt.)

Wie sind eure Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich höre es immer wieder dass AMD das bessere P/L hat, aber wie sieht es im High-End Bereich aus wo Geld nur nebensache ist? Würdet ihr lieber eine Nvidia Karte durch guten Support, Treiber und Stromverbrauch (+3D) nehmen, oder doch lieber eine von AMD durch die "Farbe,Styling etc." // Performance oder Läutstärke?.

Würde ganz klar eine Nvidia Karte nehmen (Bei mir kommt im März sowieso eine 2. 680 rein.).

Wozu Erfahrungsberichte (die es zudem zu genüge gibt) wenn die vorurteilsbehaftete Meinung schon steht???

Hoffe das es nicht lange dauert und dieser thread geschlossen wird.
Das endet eh wieder in einem desaster.:wall:
Einfach zu heikel das thema hier im luxx :fresse:oder ist der threadersteller etwa auf unterhaltung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch dafür hier dicht zu machen ! Nen richtigen Sinn sehe ich in so einer Umfrage auch iwie nicht...

3D beherrschen ja beide. Nur muss man mit Win7 aufpassen ,welchen Monitor man nimmt für AMD-Karten. Ich weiß aber nicht, wie es da mit Win8 aussieht, das endlich eine allgemeine 3D-Schnittstelle erhält. Aber ansonsten wird dieser Thread wirklich scheitern. Aber bin ehrlich: Nach der Geforce 4 Ti-4200 nur noch ATi/AMD-Karten gehabt & habe mir letztens eine HD7950 gekauft. Wirkliche Probleme sah ich bisher nie. Aber Styling sehe ich nun nicht mehr. Früher das hässliche nVidia-Grün & eben das bessere ATi-Rot & nun sind eigentlich beide PCBs mit ähnlichen Farben versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da diese Threads, wie auch hier schon erwähnt, zumindest nach einiger Zeit, immer im gegenseitigen Bashing der beiden Fraktionen ausarten, muss hier leider dicht gemacht werden.
Eine sachliche Diskussion wäre, indem man objektiv einfach mal Pro und Contra beim Lineup der beiden Hersteller oder einfach eigene Erfahrungen aufzählen würde, zwar zu begrüßen, aber das ging leider nie lange gesittet zu.

Aus dem Grund kann ich hier nur dicht machen.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.