Umfrage: Intro @ www.d-s-elektro.de

Was meint Ihr zu unserem Intro?

• Gefällt mir

Stimmen: 8 30,8%
  • Ganz nett, aber runter damit von der Startseite

Stimmen: 14 53,8%
  • Gefällt mir nicht

Stimmen: 4 15,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

D&S Elektro

Neuling
Es gibt verschiedene Meinungen zu Intros auf Homepages.
Wir wollen jetzt wissen, welche überwiegen.

Was sagt ihr zu unserem Intro - www.d-s-elektro.de

Ihr werdet darüber entscheiden, wie unsere Homepage in Zukunft aussieht, also nehmt die Sache ernst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Intro ist schön kurz und nicht überfrachtet. Also ziehmlich gut.

Ich würde aber eine Seite ohne Intro besser finden. Ist doch nett, dass ihr das Intro in der linken oberen Ecke wiederholt. Ich finde das würde genügen:)

Wie schon gesagt, es sieht gut aus, aber so etwas ist nur beim ersten mal interessant. Danach will man aber gerne so schnell wie möglich auf die Seite, das Intro kennt man ja.

ich schließe mich DFC-Neo an.
Wenn man die Seite nicht kennt, dann schaut man sich erstmal alles ein bisschen an. Ist die Seite bereits bekannt, dann will man sich nicht mit "klickybunty" aufhalten.

Am besten macht Ihr auf die Startseite die "neusten Produkte", die Ihr in euern Shop aufgenommen habt.

Gruß CryingCat

sieht schön aus, aber ich mag flash nicht wirklich gerne

wenn nicht auf die startseite, wo sonst hin? extra RubriK: Flash oder wenn man auf bestellen klickt oder was?

Ich finde Intros bei SHop´s meistens total fehl am Platze ... bei Com-Tra nervt mich das ganze auch ohne Ende.

Ausserdem finde ich das ganze Design irgendwie net "geschäftlich genug".

Ka wie ich das genau erklären soll ...

Wenn ihr das Intro trozdem verwenden wollt macht wenigstens ne Weiterleitung rein die direkt nach ablaufen des Intros in Kraft tritt. ;)

Original geschrieben von Mr.Mito
Ausserdem finde ich das ganze Design irgendwie net "geschäftlich genug".

Erklär mal bitte genauer was dir an dem Design nicht gefällt und was wir ändern sollten.

@Mito
Das mit dem Design seh ich auch so.
Wirkt einfach nicht Professionel.
1. Die Farben
2. Die Qualität der Seite (keine richtige Menüführung)
3. Die Details (bei den Produkten sollten mehr Angaben gemacht werden z.B. Mobo-Hersteller, Mobo-Name, Speicher-Hersteller, ....)

Das sind eigentlich meine Kritikpunkte.
Das heißt aber nicht, das ich es besser machen könnte (Bin kein Designer).
Sind nur Verbesserungsvorschläge.

Gruß CryingCat

Thx @Cryingcat du hast meine Ansicht weiter ausgeführt. :d

@D&S:

Wenn man es ganz hart ausdrücken würde ... würde man sagen "es sieht billig aus"

Das is jetzt net böse gemeint aber ich denke ihr wollt lieber ne ehrliche Meinung. ;)

also ich find das flash sollte man abbrechen können, aber schon auf die startseite

ich muss mal eben sagen dass ich bis jetzt sehr überzeugt von D-S-Eletro bin. Wirklich sehr netter Kontakt und kompetente hilfe! Weiter so!

Daran zweifel ich auch nicht, aber die Seite ist momentan wirklich noch ziemlich billig. Was ja nicht heißt, dass man das nicht ändern kann. Aber seht euch mal z.B. Com-Tra oder Komplett an. Die Designs ist konventionell und trotzdem chic, die Seiten einfach zu bedienen. Man weiß immer, wo man sich befindet und es gibt sehr viele Informationen über die Produkte.
Ich Sachen Design finde ich diese komische Welle, die nicht mal mehr bei höheren Auflösungen passt, ziemlich übel. Die Schrift ist zu groß und wirkt aufdringlich. Zumindest die im "Menü".

Die Produktfotos müssen auch noch deutlich an Qualität gewinnen. Am besten finde ich es, wenn der entsprechende Shop eigene Bilder macht und diese dann mit einem Wasserzeichen versieht (siehe Com-Tra, PC-Cooling etc.). Dann erweckt das den Eindruck, als hätte sich der Shop auch mit der Hardware beschäftigt und weiß, was sie überhaupt verkaufen. Dazu wäre eine "persönliche" Einschätzung oder besser Kommentar auch nicht verkehrt.

So, das klingt alles ziemlich hart, entspricht aber für mich der Wahrheit und da mir ja als Kind schon abgewöhnt wurde zu lügen, tu ich hier meine Meinung kund :d

cu
FuNKeR

Wie Ihr wahrscheinlich schon festgestellt habt, ist das Intro jetzt runter von unserer Homepage - ihr seht, eure Meinung ist uns wirklich wichtig.

Danke für die Mithilfe

Viele Grüße

Daniel Dubbelfeld

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh