[Umfrage]Cpus gestorben

Cpu durch OC gestorben?

• Ja, hatter aber wenig v-core :(

Stimmen: 2 3,2%
  • Ja, mit viel v-core -.-

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, zurzeit habe ich mehr als 600mhz oc mit standart v-core

Stimmen: 31 50,0%
  • Nein, habe zwar sehr hohe v-core aber lebt scho ne weile ^^

Stimmen: 17 27,4%
  • Neine cpu zwar nicht kaputt dafpr habe ich scho andere hardware teile durch oc kaputt gemacht xD

Stimmen: 9 14,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62

Morpheus2007

Neuling
Hi@ all

ich starte mal ne umfrage und zum mal schauen wieviele von euch scho eure cpu kaputt geamcht haben durh oc xD ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Duron 1,3 Ghz Ecke abgebrochen --- keine Chance auf OC gehabt

Da bei mir nicht ge´oced wird, folglich keine CPU hinüber.

Hier wird aber gefragt WER schonmal einen CPU gekillt hat ^^
Bei mir is mal nen Duron 700 @ 1200 abgeraucht aber nur weil die Halteklammer
vom Kühler in der mitte gebrochen ist -.-

Grüße

Athlon XP 2500+ mochte bei nem WR versuch 2.1v nicht (bei standart 1,54)!

seit dem bin ich weg von WR oc´ing

Schade @ KvD ;)

Habe eine CPU noch nie durchs Ocen geschrottet , nur durchs Hs entfernen von einem 3000+ Winni :d Der Zalman Wakükühler war wohl zu fest angedreht/zu schwer .

mfg

bis jetzt ist bei mir nicht hops gegangen. ich hab aber auch kein hardcore overclocking betrieben.
bin kein *vcoreanhebenfreund*

ich hab noch nie ne CPU zerstört oO weiss auch nicht wie man das hinbekommen kann ausser bei den XPs wegen des DIEs ^^

Normal sag ich ja zur Rechtschreibung in Foren nichts, aber das hier ist echt übel :-/ .

Morpheus, ließ dir deine Beiträge doch bitte nochmal durch, bevor du sie abschickst. Hab jetzt zwei Threads von dir gesehen und jeder war nur so übersäht von Rechtschreib- bzw. Tipfehlern ;).

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich hab teilweise echt große Schwierigkeiten, das überhaupt zu lesen.

@Topic:
Hab schon Grakas, Ram, Mainboards, CPUs, NTs uvm. geschrottet. Bei der CPu wars aber durch zu hohe Vcore bzw. einmal durch ne abgebrochene Ecke.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja sry habe schnell geschrieben, weil ich auch wenig Zeit zur Zeit habe...
Und da habe ich halt die Fehler übersehen ^^

ich hab mal bei nem 1200 xp den kühler verkantet und ne ecke vom chip weggebrochen. irgendein bauteil durch übertakten is bei mir in den letzten
15 jahren noch nicht kaputt gegang
Hinzugefügter Post:
Normal sag ich ja zur Rechtschreibung in Foren nichts, aber das hier ist echt übel :-/ .

Morpheus, ließ dir deine Beiträge doch bitte nochmal durch, bevor du sie abschickst. Hab jetzt zwei Threads von dir gesehen und jeder war nur so übersäht von Rechtschreib- bzw. Tipfehlern ;).

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich hab teilweise echt große Schwierigkeiten, das überhaupt zu lesen.

mfg

so wie er schreibt so versucht er zu übertakten. es ist ein graus :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
[X] Nein, zurzeit habe ich mehr als 600mhz oc mit standart v-core

also ich oc und undervolte meine cpus immer, war selbst bei meinen alten p4 so. hatte von 1.35v auf 1.25v rundergetaktet und von 3ghz @ 3.6ghz (fsb 240) hochgetaktet. beim conroe schauts net viel anders aus, nur da halt @ 2.88ghz und von 1.35v auf 1.225v runder. :bigok:

mfg deep

NOCH KEINE, zum glück :xmas:

restliche hardware musste auch noch ned dran glauben, halte mich aber auch an die faustregel nie mehr als +0.1V beim OC und natürlich temps im grünen bereich ;)

noch nichts durch oc getötet. Sowas passiert aber auch nur schusseligen oder anfängern. Wenn man es richtig macht, geht nichts kaputt!

Und ich habe X850er Karten auf 680Mhz, SanDiegos auf 3100Mhz, Speicher bei .... usw. laufen lassen. Man muss es schon richtig machen.
Und klar, alles mit Voltmod etc.

@ taurus01: also wenn bei dir nichts defekt gegangen ist hattest du glück, es kann auch durch schlechte qualli vom hesteller passieren das was putt geht, aber mit den meist anfänger könntest du recht haben, die geben meistens zu viel spannung drauf und dann grillt das alles schön. ;)

mfg deep

also mein opti wurde ne weile mit 1,61V betrieben :fresse:...
seit dem boardwechsel wollte der nich mehr mit 1,5V @ 2,9GHz...
naja, läuft nur noch zum benchen so, sonst @ 2,7GHz bei 1,35V...
naja, lebt noch :fire:

€dit: achja, er ist geköpft ^^

Zuletzt bearbeitet:
also mein opti wurde ne weile mit 1,61V betrieben :fresse:...
seit dem boardwechsel wollte der nich mehr mit 1,5V @ 2,9GHz...
naja, läuft nur noch zum benchen so, sonst @ 2,7GHz bei 1,35V...
naja, lebt noch :fire:

€dit: achja, er ist geköpft ^^

1.61V^^ Das höchste, was ich mal gegeben hab waren glaub 1.84V oder so :d
Bei nem 3000+ Venice. Und mal 1.96V bei nem Northwood, wo ich vergessen hatte den Poti vom Vdroop Mod richtig einzustellen :fresse:

mfg

@ Raiden
Genau meiner Meinung, da kann man gar nichts verstehen bei diesem Müll :hmm: Und die Antwortmöglichkeiten sind irgendwie auch sehr sinnlos und teilweise unpassend...

duron 1000 irgendwann mal ausgebaut, inne ecke gelegt dann in eine kiste mit soner kunststoffpackung gelegt, irgendwann mal oben drüber sachen gelegt und später festgestellt dass sämtliche pins verbogen sind.....egal das ding ist eh nix mehr wert.

Ich hebe nie die vcore an, atm hab ich auch undervoltet: 1.248 anstatt 1.325! Das ist einfach sicherer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh