Umfrage: 2GB PC4000 G.Skill oder Crusial Ballistix

Welches 2GB Kit würdet ihr nehmen (Preis egal)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Bitte gebt mal Eure Meinung kund... soll auf ein DFI nF4 Ultra-D sowie 3700 SD. Preis soll Eure Meinung nicht beeinflussen, es geht um die maximale Performance und Stabilität. Das Sys soll mit nach Möglichkeit mit 10x280 laufen, 11 x255 wäre eine weitere (mir aber nicht so liebe) Möglichkeit, nur da ohne C&Q.

Achso, vorgetestete sind nicht gemeint, es geht um ganz "normale" aus dem Regal.

Eine kurze Begründung wäre sicher nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Weder noch...
ich würde dir die Corsair TwinX 2048C2 empfehlen. Aber nur wenn du die Revision 1.2 bekommst.
Hm, ist aber nicht gesagt das die auch mindestens 255 machen. Nur wenn sie es schaffen, dann mit den besten 2GB RAM Timings. Ein Risiko bleibt also...

ich steh vor der selben entscheidung :) beide haben vom hersteller die selben timingangaben nur die gskill kosten 70€ weniger.
ich denke bei werden deine 255mhz mitmachen.
ist halt Micron 5B G vs. samsung uccc kannst ja mal in dem 2gb overlocking threat schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
rayray schrieb:
ich steh vor der selben entscheidung :) beide haben vom hersteller die selben timingangaben nur die gskill kosten 70€ weniger.
ich denke bei werden deine 255mhz mitmachen.
ist halt Micron 5B G vs. samsung uccc kannst ja mal in dem 2gb overlocking threat schauen :)

5B-D nicht 5B-G ;)

Im Moment steht es 11:4 für die Ballistix :) Die im Forum aufgetretenen defekten Kits scheint keine Rolle zu spielen... Die kamen ja fast ausschließlich von HPM, ich kaufe meine nicht dort (sonst ja, aber diesmal nicht)

Es wäre sicher gut, wenn ihr Eure Meinung begründen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
seppelchen schrieb:
Im Moment steht es 11:4 für die Ballistix :) Die im Forum aufgetretenen defekten Kits scheint keine Rolle zu spielen... Die kamen ja fast ausschließlich von HPM, ich kaufe meine nicht dort (sonst ja, aber diesmal nicht)

Es wäre sicher gut, wenn ihr Eure Meinung begründen könntet.

Kannst die Tracer ruhig bei HPM kaufen. Es ist egal WO du den Speicher kaufst, kommen imo alle von Crucial UK.

Aber eintragen in meine Liste nicht vergessen ;)

Wie ich gerade im Defekt Thread gelesen habe, sind bislang nur die Tracer von den Defekten betroffen. Da ich die "ohne" will hat sich das Pendel ganz gewaltig Richtung Ballistix verschoben.

Bitte eine Begründung für Eure Entscheidung eintragen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die G-Skill zugelegt, weil Samsung UCCC drauf sind. Auf meinem Board, ein Asus A8N SLI Deluxe laufen die Microns nicht so gut und vor allem die Crucials sollen Probleme machen. Die Preisfrage war auch ein Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die GSkill bestellt und werde es bestimmt net bereuen. Die meisten hier wählen nu Ballistix, weil sie in aller Munde sind. Die GSkill sind bestimmt genauso gut, wie die Ballistix, nur eben neurer ==> Nicht so bekannt und getestet.
Diese 70 Euro würde ich mir jedenfalls sparen.

MfG

überlege auch schon seit tagen.
ich warte bis sie hier vor ort bei km vorrätig sind und werde die dann da kaufen.
kostet mich dann ca. 80 € weniger und wenn sie die specs nicht schaffen gehn sie halt direkt zurück.
mfg

WulleWuu schrieb:
Ich habe die GSkill bestellt und werde es bestimmt net bereuen. Die meisten hier wählen nu Ballistix, weil sie in aller Munde sind. Die GSkill sind bestimmt genauso gut, wie die Ballistix, nur eben neurer ==> Nicht so bekannt und getestet.
Diese 70 Euro würde ich mir jedenfalls sparen.
MfG

Da ist schon was dran, im 2GB Thread ist auch nur ein Paar G.Skill drin... Die Ballistix gehen aber alle über 260, mit Glück 280 und besser.

In einem Forum waren die aktuellen G.Skill Speicher aufgelistet und den 4000ern spricht man 20 - 30MHz OC Potential zu. Ich würde mich halt ärgern wenn ich die günstigeren nehme und die gehen dann nicht so gut.

Ähm.. Rechne mal.. Die Ballistix gehen bis zu 280 Mhz / 260 Mhz.. Jo.. Und den GSkill spricht man 20-30 Mhz OC zu? Jo.. Also kommt es doch hin ;) Die GSkill sind PC4000 d.h. 250 Mhz + 30 Mhz = 280 Mhz :d Aber 250 sind 100% sind, also von daher isses kein Problem :d

Ja, die Frage ist aber wer die 20 - 30MHz zuspricht. Ich weiß echt nicht mehr wo das war, aber es waren viele G.Skill RAM's vorgestellt und ich glaube das es eine G.Skill nahe Seite war. Die werden ja kaum was schlechtes über ihren RAM schreiben.

Nach bisherigem Kenntnisstand gehen die Ballistix besser, mehr wollte ich gar nicht sagen. Ich würde auch lieber für gleiche Leistung weniger bezahlen ;)

seppelchen schrieb:
Ja, die Frage ist aber wer die 20 - 30MHz zuspricht. Ich weiß echt nicht mehr wo das war, aber es waren viele G.Skill RAM's vorgestellt und ich glaube das es eine G.Skill nahe Seite war. Die werden ja kaum was schlechtes über ihren RAM schreiben.

Nach bisherigem Kenntnisstand gehen die Ballistix besser, mehr wollte ich gar nicht sagen. Ich würde auch lieber für gleiche Leistung weniger bezahlen ;)

Also die GSkill gehen oft auch höher, aber mir isses ladde, da ich eh niemals mehr als 250 Mhz brauchen werde ;)
Mit 250Mhz kann ich meine CPU auf 2,8 Ghz jagen und das will ich net mal :d

Aber die gehen auch höher.. ich sag nur.. www.xtremesystems.org

posing_big.jpg

seit heute da.... werden auf dfi nf4 gequält ;)

Cool.. Hoffentlich kommen meine auch bald ;)
Poste mal Ergebnisse ;)

Beeil Dich aber, ich muss bald wissen ob die kleinen Luder in ihrem schwarzen Kleidchen auf mein Board gehören :)

@ //mAr, kann Du schon was vermelden?

@ mAdSir, frag doch einfach beom Händler nach, dann hast Du auch Gewissheit das Du die richtigen bekommst.

@ all, los keine Feigheit, begründet doch mal Eure Wahl ;)

Ich habe mir die G.Skill bestellt, da ich mit TCCD DDR 600 von G.Skill nur gute Erfahrungen habe.

Ballistic Tracer???
HPM hat eine RMA Quote von 40% und die Ballistic Tracer werden aus der Produktion genommen.
Spricht absolut nicht für diese Riegel - waren mal sehr gut, sind es aber nicht mehr!!!

Die G.Skill haben Samsungs UCCC Chips verbaut die durchaus 250Mhz und mehr packen, richtig?
Angenommen ich kaufe mir 1GB Module auf denen die selben Chips, sprich UCCC, verbaut sind, müsste ich damit nicht ungefähr die selbe Performance erhalten wie mit den G.Skill?

OT: Schaut mal bitte hier rein fall's es euch nichts ausmacht - evtl könnt ihr mir Tips geben. Danke

Labrador schrieb:
Ballistic Tracer???
HPM hat eine RMA Quote von 40% und die Ballistic Tracer werden aus der Produktion genommen.
Spricht absolut nicht für diese Riegel - waren mal sehr gut, sind es aber nicht mehr!!!

Schön, aber um die geht es hier nicht. Wir reden von den "normalen" Ballistix und von denen sind die Negativ Schlagzeilen nicht.

Labrador schrieb:
Ich habe mir die G.Skill bestellt, da ich mit TCCD DDR 600 von G.Skill nur gute Erfahrungen habe.

Ballistic Tracer???

40% Rückläufer ist heftig! Also fast jedes zweites Kit Schrott...

Werden aus der Produktionen genommen? BITTE QUELLENANGABE!!

Labrador schrieb:

Ballistic Tracer???

Kann ich nicht bestätigen ... :rolleyes:
Zumal auch Crucial nix offizielles zum Einstellen der Dinger gesagt hat ;) Sind ja auch noch lieferbar ...

Hätte dafür auch gern eine Quelle :coolblue:

Dr. Wakeman schrieb:
40% Rückläufer ist heftig! Also fast jedes zweites Kit Schrott...

Werden aus der Produktionen genommen? BITTE QUELLENANGABE!!

Wollte mir die Ballistic Tracer bei HPM ordern.
Tel. Aussage von HPM "Tracer werden spätestens zum Jahresende eingestellt"
Hohe RMA Quote seit die LED's drauf sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh