[Kaufberatung] Umbau bis 950 Euro

djxeeon

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich relativ fit in Hardware fragen aber bei meinem Umbau den ich gerade plane möchte ich gerne ein Paar tips inspirationen von euch :-)

Danke Schonmal vorab.

So nun meine Fakten:

Hardware die übernommen werden sollte:
bequiet Dark Power 550
DVD Lauferke und so zeug ist da.
Gehäuse ist ein Antec Nine Hundred (hier die frage passt da noch meine Wunsch Graka von der Länge)
WD Black Festplatten 2x 1TB ( nicht im Raid )

Hauptanwendungs gebiete: Gaming (1680x1050 evtl. auch eine auflösung höher) / Photoshop / Audio / Video
CPU hätte ich eigentlich gerne einen i5 lasse mich aber auch von amd überzeugen wenn es sinnige hintergründe gibt!
Mainboard sollte auch luft zum takten haben.
CPU Kühler: Leise ist mir wichtig
Graka: Denke da an 5850
Speicher: 6 oder 8GB sollten es sein durch die Video/Audio/Photoshop arbeit

So nun tobt euch mal aus ich freue mich über jede idee...

Ach was auch toll wäre wenn ich das alles bei einem händler bekäme *G*

Greetz Mathes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich relativ fit in Hardware fragen aber bei meinem Umbau den ich gerade plane möchte ich gerne ein Paar tips inspirationen von euch :-)

Danke Schonmal vorab.

So nun meine Fakten:

Hardware die übernommen werden sollte:
bequiet Dark Power 550
DVD Lauferke und so zeug ist da.
Gehäuse ist ein Antec Nine Hundred (hier die frage passt da noch meine Wunsch Graka von der Länge)
WD Black Festplatten 2x 1TB ( nicht im Raid )

Hauptanwendungs gebiete: Gaming (1680x1050 evtl. auch eine auflösung höher) / Photoshop / Audio / Video
CPU hätte ich eigentlich gerne einen i5 lasse mich aber auch von amd überzeugen wenn es sinnige hintergründe gibt!
Mainboard sollte auch luft zum takten haben.
CPU Kühler: Leise ist mir wichtig
Graka: Denke da an 5850
Speicher: 6 oder 8GB sollten es sein durch die Video/Audio/Photoshop arbeit

So nun tobt euch mal aus ich freue mich über jede idee...

Ach was auch toll wäre wenn ich das alles bei einem händler bekäme *G*

Greetz Mathes

Bei i5 4GB oder 8GB wegen Dual Channel ! bei sockel 1366 sind meistns 6 Speicher bänke für tripple channel also 3/6/9/12 GB ;)

Board habe ich vor kurzem dieses hier verbaut und auf 4Ghz hoch geschraubt ihne probleme : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a447052.html

Ram würde ich diesen kit nehmen, entweder einmal oder zweimal : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a456505.html

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du auf 9gb (3x2gb und 3x1gb?), würd ja eher annehmen das man immer die selbe grösse ram kauft auch wenn man die ram später weiter aufrüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh